Pille vergessen und positiver Ovulationstest

Benutzer183479 (16)

Ist noch neu hier
Hallöchen, ich bin ganz neu und habe ein Problem:

Ich nehme die Swingo 20 und hatte am 26.03 meine Entzugsblutung. Daraufhin habe ich am 30.03 mit einem neuen Blister begonnen, meine Pille aber direkt am 01.04 vergessen. Ich nehme sie sonst immer um 19 Uhr. Als es mir aufgefallen ist, habe ich sie natürlich direkt nachgenommen, allerdings war das erst am 02.04 umd 7:20 Uhr. Also 12 Stunden und 20 Minuten zu spät. Am 31.03 hatte ich aber noch Sex mit meinem Freund. Allerdings haben wir ein Kondom benutzt.
Nun habe ich heute einen Ovulationstest gemacht, um sicherzugehen, dass mein LH-Wert nicht angestiegen ist und ich keinen Eisprung hatte/ habe/ bekommen werde. Und der war POSITIV! Das heißt nun natürlich dass mein Eisprung kommen wird und jetzt habe ich solche Angst schwanger zu werden. Ist das berechtigt? Und angenommen mein Eisprung kommt morgen, dann wäre mein letzter GV ja genau 7 Tage her. Also wären da eh keine Spermien zum befruchten da (abegesehen davon dass wir ein Kondom genutzt haben).
Ist ein Eisprung jetzt problematisch, selbst wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass es irgendwie Spermien in mich geschafft haben? Muss ich mir Sorgen machen?
Und seitdem habe ich die Pille korrekt genommen. Kann es dann trotzdem zu ner Einnistung kommen, selbst wenn beim Eisprung eine Eizelle befruchtet werden würde?

ICH BIN WIRKLICH SO IN PANIK!!!
HILFEE BITEEE
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
na ja bei einem Pillenvergesser in Woche 1 kann ein Ei springen.
aber du hattest GV mit Kondom. Wie sollst du dann schwanger werden?
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Für die Pille danach ist es jetzt zu spät, da hättest du dich früher kümmern müssen.
Wobei ich null Anlass sehe sie zu nehmen.
 

Benutzer183479 (16)

Ist noch neu hier
Ich weiß, dass eigentlich nichts passieren kann, aber ich habe trotzdem mega Angst.
Dadurch, dass ich letzten Mittwoch Sex hatte und voraussichtlich morgen mein Eisprung ist, wären doch aber (selbst wenn was scheifgegangen ist) keine Spermien da, um die Eizelle zu befruchten order? Denn die überleben doch höchstens 7 Tage?
 

Benutzer183007 

Klickt sich gerne rein
Bei 20 Minuten würde ich mir überhaupt gar keine Sorgen machen. Andere Länder haben sogar größere Zeitfenster.

Der Ovutest kann deshalb eigentlich nur falsch sein.

Dann noch Kondom? Da kann gar nix passiert sein.

Bei so einer Panik würde ich das mit dem Sex einfach noch eine Zeit lang bleiben lassen, bis du deiner Verhütung auch wirklich vertraust.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dem Ovulationstrest würde ich auch nicht trauen.
Wobei ein Ei durchaus springen kann, aber du weißt nicht genau wann.

20 Minuten zu spät ist für mich zu spät. Ich würde die Pille definitiv als vergessen werten mit allen Konsequenzen.

Zusätzlich Kondom verwendet ihr doch um abgesichert zu sein, falls was mit der Pille nicht klappt oder?
Warum dann jetzt die Panik?
dann könntest du nach jedem GV Angst haben, weil ja immer irgendwie was sein könnte.
 

Benutzer169922 

Öfters im Forum
Ein positiver Ovulationstest heißt im Übrigen auch nicht zwingend, dass du einen Eisprung haben musst. Nur das mal am Rande.

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt und das auch dicht war, warum sollst du schwanger sein?
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Keine Komdompanne? Dann kann auch nichts passiert sein. Dem einen Ovu würde ich auch nicht trauen, mich aber an die Anweisungen in der Packungsbeilage zwecks Vergesser in Woche 1 halten.
 

Benutzer183479 (16)

Ist noch neu hier
Ein positiver Ovulationstest heißt im Übrigen auch nicht zwingend, dass du einen Eisprung haben musst. Nur das mal am Rande.

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt und das auch dicht war, warum sollst du schwanger sein?
Ein positiver Ovulationstest heißt im Übrigen auch nicht zwingend, dass du einen Eisprung haben musst. Nur das mal am Rande.

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt und das auch dicht war, warum sollst du schwanger sein?
Wieso heißt es das nicht zwingend? Kannst du mir das erklären?
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ovulationstests muss man übrigens mehrere Tage hintereinander zur gleichen Zeit machen, idealerweise mittags.
 

Benutzer183479 (16)

Ist noch neu hier
Ovulationstests muss man übrigens mehrere Tage hintereinander zur gleichen Zeit machen, idealerweise mittags.
Ja verstehe ich ja, aber auf der Anweisung steht, dass sobald einer positiv ist, den restlichen zyklus lang keine tests gemacht werden müssen, weil der zeitpunkt des ungefähren eisprungs damit bestimmt wurde
 

Benutzer183479 (16)

Ist noch neu hier
Ich möchte euch allen aber übrigens schon jetzt einmal danken dass ihr hier so aktiv mit mir schreibt. ein bisschen nehmt ihr mir die angst ja schon. also DANKE für eure aktivität und jetzt kann weiter diskutiert und ich anscheinend auch weiter aufgeklärt werden
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja verstehe ich ja, aber auf der Anweisung steht, dass sobald einer positiv ist, den restlichen zyklus lang keine tests gemacht werden müssen, weil der zeitpunkt des ungefähren eisprungs damit bestimmt wurde
Das gilt aber nicht für den Pillenzyklus. Der ist nämlich künstlich.
 

Benutzer169922 

Öfters im Forum
Wieso heißt es das nicht zwingend?
Eine Frau hat durchschnittlich 2x im Jahr keinen Eisprung.
Das heißt du misst zwar mit dem Ovu positiv, aber es erfolgt nach spätestens 48h kein Eisprung.
Da kann man denke ich nichts erklären, das passiert einfach.
 

Benutzer183479 (16)

Ist noch neu hier
Eine Frau hat durchschnittlich 2x im Jahr keinen Eisprung.
Das heißt du misst zwar mit dem Ovu positiv, aber es erfolgt nach spätestens 48h kein Eisprung.
Da kann man denke ich nichts erklären, das passiert einfach.
Und woher jetzt die sicherheit dass ich zu den 2 mal im Jahr gehöre? es KANN doch zu einem eisprung kommen wenn ich die pille vergesse zu nehmen (1 woche)
bitte noch einmal für ganz ganz dumme wie mich XD
 

Benutzer183479 (16)

Ist noch neu hier
Eine Frau hat durchschnittlich 2x im Jahr keinen Eisprung.
Das heißt du misst zwar mit dem Ovu positiv, aber es erfolgt nach spätestens 48h kein Eisprung.
Da kann man denke ich nichts erklären, das passiert einfach.
Oh sorry mein Fehler, zwei Nachrichten vertauscht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren