Pille vergessen und nicht nachgenommen!

Benutzer102059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey!

Habe in der 2.Woche also den 8.Tag der Pilleneinnahme die Pille vergessen und nicht nachgenommen, sondern normal mit einer Pille am nächsten Tag weitergemacht.
2 Tage danach (10. Tag der Pilleneinnahme) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. (Ja ich weiss das war ziemlich dumm..)

Ist das Risiko unter diesen Umständen sehr hoch schwanger zu sein?

Denn habe gelesen dass es nicht schlimm sei in der 2. Woche die Pille zu vergessen, wenn man sie dann am nächsten Tag mit der anderen Pille nachnimmt. Aber das trifft im meinem Fall ja nich zu.


Hoffe Irgendjemand kann mir da schnell weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vergessen in Woche 2 ist nicht schlimm. Nachnehmen sollte man, um Zwischenblutungen zu vermeiden. Wenn man es nicht macht, ist es schutztechnisch aber egal.
 

Benutzer102059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ah ok danke für die Antwort! :smile:
Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Denn ich sollte eigentlich Heute meine Tage bekommen, hab sie aber noch nich..
Kann es denn sein das ich deswegen die Tage vielleicht später bekomme?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dein Körper ist doch keine Maschine und deine Blutung kommt nicht immer auf die Stunde genau.:zwinker:
Die kann durchaus auch mal später kommen.
 

Benutzer102059 

Sorgt für Gesprächsstoff
Stimmt..
Sorry für die dumme Frage, ich mach mich selber nur total verrückt^^
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist ein weiterer Grund, warum die Blutung sich verzögert: Stress!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren