• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

pille vergessen -> tage bekommen?

M
Benutzer59749  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
huhu,
letzten donnerstag habe ich die pille vergessen. hab sie auch auch nicht nachgenommen, sondern hab dann freitag ganz normal weiter gemacht. hätte ich wohl lieber tun sollen, denn prompt hab ich 2 tage später zwischenblutungen bekommen. da man ja bei vergessern im lzz 7 tage korrekt wieder einnehmen muss, um geschützt zu sein (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) habe ich sie auch weitergenommen und wär dann nach den 7 pillen in die pause gegangen, damit die zwischenblutungen wieder aufhören.
so weit, so gut, nur seit heute sind die zwischenblutungen keine mehr und es ist so, als hätte ich ganz normal meine tage. hatte sowas noch nie und bin daher schon etwas verwirrt. die 7 pillen müsste ich jetzt trotzdem weiter nehmen, um geschützt zu sein (hatte freitag sex), oder?
aber wenn ich dann in die pause gehe, würde ich dann noch eine blutung bekommen bzw. wenn die bis dahin überhaupt wieder aufhört...?
stehe gerade super auf dem schlauch und verstehe nich, was mein körper da mit mir veranstaltet :zwinker:
über hilfe wäre ich sehr dankbar :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
In welcher Woche war der Vergesser genau?
In Woche 2 war er gar nicht kritisch, in Woche 3 insofern auch nicht, dass du aber eben bis zur nächsten Pause wieder 7 Pillen nehmen musst.
Wenn du die jetzt genommen hast, dann kannst du in die Pause gehen, musst du aber nicht.
Wenn ich aber ohnehin schon blute, dann würde ich an deiner STelle in die Pause gehen.

P.S. Das mit den 7 PIllen im LZZ stimmt nicht 100%ig.
Es gilt sozusagen ab Woche 3, aber alternativ kannst du eben auch in die Pause gehen (ab dem Vergesser).
 
M
Benutzer59749  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke für deine antwort!
das müsste jetzt die 5. oder 6. woche im lzz sein, also gilt die 7 pillen regel.
ich habe ja nach dem vergesser schon wieder 3 pillen genommen, also besteht die chance, in die pause zu gehen ja nicht mehr, oder?
hach mann, hab echt keine lust darauf nachher 2 wochen am stück zu bluten :/ wär ich bloß gleich in die pause gegangen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ich habe ja nach dem vergesser schon wieder 3 pillen genommen, also besteht die chance, in die pause zu gehen ja nicht mehr, oder?

Doch, aber du musst den Vergessertag als ersten Pausentag rechnen. Also wäre heute Pausentag 5. Und nach Pausentag 7 musst du wieder anfangen. Es kann was bringen, wenn du ab heute und dann noch 2 Tage keine Pille mehr nimmst, vermutlich wirst du aber nach Ende der Pause trotzdem noch bluten.
Lässt sich leider nicht vorhersagen.
 
M
Benutzer59749  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
für den körper macht es also überhaupt keinen unterschied, ob ich ganz normal 7 tage pause gemacht hab oder ob ich einen tag pause, dann 3 tage pille, dann wieder 3 tage nicht? und mit dem schutz ist trotzdem alles okidoki? das verwirrt mich jetzt grad ein bisschen :zwinker: sorry, dass ich so viel frage :grin:
naja, ich mach das dann wohl so und wenn mein körper jetzt schon "denkt" er hat seine tage, wird sich das danach wohl mit den zwischenblutungen auch wieder erledigt haben. hoff ich zumindest mal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
für den körper macht es also überhaupt keinen unterschied, ob ich ganz normal 7 tage pause gemacht hab oder ob ich einen tag pause, dann 3 tage pille, dann wieder 3 tage nicht? und mit dem schutz ist trotzdem alles okidoki?

Wenn du jetzt noch Pause machst, dann hast du praktisch während der Pause (die ab dem Vergessertag gerechnet wird) noch Pillen genommen. Und das ist ja nicht verboten. :zwinker: Zu viele Pillen nehmen kann man schutztechnisch gar nicht.
Es ist eben nur in gewisser Weise Verschwendung, wenn man während der Pause Pillen nimmt, weil man ja 7 Tage ohne PIlle "übersteht". :zwinker:
 
M
Benutzer59749  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
okay, alles klar, nun weiß ich bescheid.
vielen dank für deine hilfe :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren