Pille vergessen; Schutz bei neuer Packung?

Benutzer65262 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

wie wenig man doch weiß über sein Verhütungsmittel...

Ich habe in der 2. Woche die Pille vergessen. Habe sie noch nachgenommen und die Packung zu ende genommen. Zusätzlich verhütet, Periode ganz normal bekommen, alles kein Problem gewesen :zwinker:

Heute würde ich wieder anfangen die Pille zu nehmen. Bin ich ab dem ersten Tag wieder ganz normal geschützt oder muss ich etwas beachten?

Die Aufklärung beim Frauenarzt ist nun acht Jahre her und scheinbar ist nicht wirklich viel hängen geblieben...

Hoffe jemand weiß mehr.

Liebe Grüße
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Du bist nicht "wieder geschützt", sondern warst es die ganze Zeit, da ein Vergesser in der zweiten Woche unproblematisch ist. :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du bist nicht "wieder geschützt", sondern warst es die ganze Zeit, da ein Vergesser in der zweiten Woche unproblematisch ist. :zwinker:

Ganz genau.

Und dafür muss man nicht zwangsläufig beim Frauenarzt aufgeklärt werden, sondern das kann auch in der Packungsbeilage nachlesen.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Sicher, dass dir dein Frauenarzt damals das so genau erklärt hat?


Es wurde bereits alles gesagt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren