Pille vergessen, Periode überfällig, und nun?

Benutzer117842  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig gelandet. Wenn nicht verschiebt mich einfach an den richtigen Ort :smile:

Jedenfalls hab ich folgendes Problem:
Ich hab in der ERSTEN Zykluswoche eine Pille vergessen. Laut Packungsbeilage hab ich dann nach ca. 15 Stunden die vergessene Pille nachgeholt und die eigentlich an dem Tag fällige Pille zur gewohnten Zeit genommen. Dann haben mein Freund und ich 7 Tage (ich glaub es waren sogar 9) gewartet bis wir wieder GV haben. Danach dachte ich,das kompletter Schutz besteht.
Nun bin ich haber in der Pillenpause und bekomme meine Periode sonst immer am Mittwoch. Heute habe ich sie aber immernoch nicht.

Nun habe ich gelesen, dass gerade bei einem vergessen in der ersten Woche, sehr viel gefahr besteht, auch wenn man VOR dem vergessen der Pille GV hatte. Das ist jetzt aber mitlerweile so lange her,das ich mich daran garnicht mehr erinnere. Ich bin aber der Meinung das es nicht so war.

Desweiteren war ich vor der Pillenpause auch krank gewesen und Stress hab ich auch sehr viel im Moment. Dadurch kann sich die Periode ja auch verschieben.

Nun wollt ich euch fragen, kann ich nach 3 Tagen schon einen SST machen? Oder soll ich gleich zum Arzt? Aber da kann ich ja auch frühstens Montag hin...

Ach, was noch zu sagen wäre.... Richtig GV kann man das ganze auch nicht nennen,bei uns. Also es kommt schon alles in Kontakt miteinander, aber er dringt dabei (noch) nicht in mich ein. Das tut mir zu doll weh (bin 16) .

Besteht unter all den faktoren denn überhaupt noch Risiko?

Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln !!!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Welche Pille nimmst du, seit wann und dein wievielter Pausentag ist heute?

Solltest du an den 7 Tagen vor deinem Pillenvergesser Sex gehabt haben, dann kann eine SS bestehen. Und dann kannst du auch testen. Nicht weil deine Periode seit 3 Tagen fällig ist (mit Pille ist sie das genau genommen gar nicht), sondern weil der Vergesser bzw. der GV dann vermutlich schon 19 TAge her ist (wenn ich mal grob rechne).
 

Benutzer117842  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme eigentlich die Pille Mona Hexal.
Diese war aber nach meiner letzten Pillenpause in der Apotheke nicht mehr vorrätig und mir wurde die Pille Belara verschrieben. Da diese dieselben Wirkstoffe in der selben Dosierung enthält.
Ich nehme die Pille jetzt seit einem Jahr und heute ist mein 6. Pausentag.
Wie gesagt, sonst bekomme ich sie immer am Mittwoch und Samstags nehme ich die letzte Pille.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mach einen Test, dann weißt du Bescheid.
 

Benutzer117842  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hm,okay dann werd ich das mal machen.
Danke erstmal für die antwort :zwinker:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Die Apotheke hat dir eine andere Pille verschrieben?
 

Benutzer117842  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja,die Apotheke hat mir die Belara verschrieben und gesagt, das is quasi die selbe wie die Mona Hexal.
Kann es deswegen vielleicht auch zu einer Verschiebung der Periode kommen?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zum Verschreiben von Medikamenten braucht es doch aber einen Arzt. :-/ Sehr komisches Vorgehen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein der Pillenwechsel dürfte eher nicht konkret für die Verzögerung verantwortlich sein.

Hat die Apotheke gesagt, dass sie nur die Belara vorrätig hat oder hat sie wirklich gesagt, dass du ab jetzt nur noch diese PIlle bekommst?
Bist du aus Deutschland?

Am besten gehst du noch mal in die Apotheke und besorgst dir einen Schwangerschaftstest. Das ist wesentlcih sinnvoller als zu spekulieren.
 

Benutzer117842  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, die Apotheke hatte die Mona Hexal nur zu diesem Zeitpunkt nicht vorrätig. Sobald die Packung aufgebraucht ist, nehme ich wie gewohnt die Mona Hexal.

Ja, ich warte nur noch bis mein Freund kommt,und dann werden wir mal einen Test holen.
Aber ich habe gerade nochmal in Ruhe nachgerechnet und festgestellt,dass ich die Pille doch in der 2. Einnahmewoche vergessen hab. Und vorher gabs auch keinen GV.
Dann dürfte die Überfälligkeit wohl doch eher durch Stress oder dergleichen kommen.
Aber sicher ist sicher und ich werd mal so nen Test machen ! :zwinker:

Obwohl ich jetzt schon wesentlich beruhigter bin :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 -----------

Achso und ja: Ich bin aus Deutschland :zwinker:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wundert mich wirklich, da die Belara gleich mal 13€ mehr kostet für die Sechs-Blister-Packung.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Normalerweise bestellt die Apo die Pille doch dann. Und gibt einem nicht einfach eine viel teurere. :ratlos:
Na ja wie auch immer...
 

Benutzer117842  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab aber genauso wie bei der Mona Hexal eine 3 Blister Packung :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 -----------

Ich war ja an einem Freitag da und muss Sonntag wieder die Pille nehmen. Und da war die Pille nicht vorrätig und ich konnte am nächsten Tag die Belara abholen. War auch ein wenig verwundert. Aber da die selben Wirkstoffe in der selben Dosierung vorhanden sind, hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist deinem Alter geschuldet. :zwinker: Teurer ist diese im Vergleich aber natürlich auch. :grin: Aber genug Offtopic.
 

Benutzer117880 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hier kann man viel spekulieren, aber ich würde zur Sicherheit einen Test machen. Dann hast du Gewissheit.
 

Benutzer117842  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
War gestern beim FA! Alles in Ordnung :smile: Nochmal Glück gehabt :grin:
Und nochmal danke für die Antworten :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren