• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

pille vergessen? nich sicher

gurl
Benutzer36301  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo!

ich hab da n kleines problem. gestern am mittwoch hätte ich die pille normalerweise um 15 uhr nehmen sollen. aber anscheinend habe ich se vergessen. war mir nicht sicher, obwohl ich auf den riegel geschaut habe... ich habe die pille dann aber um ca. 2.35 nachts nachgenommen. und innerhalb 12 stunden soll man sie nachnehmen? also müsste das doch vonna zeit noch so gerade klappen oda? wirkt sie noch?

dann wollte ich noch fragen, wenn ich meine tage krieg, ob ich die pille wirklich 7 tage auslassen soll! weil meine tage sind nie 7 tage lang.:kopfschue
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
hallo!

ich hab da n kleines problem. gestern am mittwoch hätte ich die pille normalerweise um 15 uhr nehmen sollen. aber anscheinend habe ich se vergessen. war mir nicht sicher, obwohl ich auf den riegel geschaut habe... ich habe die pille dann aber um ca. 2.35 nachts nachgenommen. und innerhalb 12 stunden soll man sie nachnehmen? also müsste das doch vonna zeit noch so gerade klappen oda? wirkt sie noch?

hast du die pille am dienstag um 15 h genommen? wenn du sie dienstag nicht früher genommen hast und somit tatsächlich UNTER 36 stunden zwischen der letzten und der jetzt nachts genommenen liegen, dann ist der schutz gewährleistet.

dann wollte ich noch fragen, wenn ich meine tage krieg, ob ich die pille wirklich 7 tage auslassen soll! weil meine tage sind nie 7 tage lang.:kopfschue

deine tage, wie du sie mit der pille haben wirst, haben mit dem "normalen" zyklus und der üblichen blutung nix zu tun. du wirst nach den 21 pillen eine "entzugsblutung" bekommen - weil die hormone der pille in der pause nicht mehr zugeführt werden.

nach sieben tagen ohne pille fängst du wieder an (keinesfalls pause verlängern!). und du fängst wieder an, selbst wenn du noch bluten solltest.

übrigens kann die blutung "irgendwann" in der pause einsetzen - es ist nicht so, dass du auf jeden fall gleich am ersten tag ohne pille blutest....bei manchen frauen am 2. tag, bei anderen erst am 4. oder 5. tag.
 
gurl
Benutzer36301  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
dienstag hab ich die pille genommen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
dienstag hab ich die pille genommen
jau, das hab ich kapiert.
mittwoch hast du sie vergessen.

meine frage war: hast du sie am dienstag um 15 uhr genommen - oder früher?
grund für die frage steht oben - um sicherzugehen, dass zwischen pille am dienstag und pille in der nacht zu donnerstag insgesamt nicht mehr als 36 stunden lagen, also 24 + 12 stunden.

warum das ":angryfire"-emoticon?
 
gurl
Benutzer36301  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also kann man se innerhalb 36 std nehmen?

soviel ich weiß hab ich se gegen 15 uhr genommen, vllt auch zwischen 15-15.30 uhr oda bisl später... aber eigtl um den dreh darum... ich nehm se nie genau um 15 uhr, immer paar min später

na der smiley weil mich das thema nervt:geknickt: hab nämlich öfters n problem damit
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #6
also kann man se innerhalb 36 std nehmen?
Nein. Zwischen 2 Pillen dürfen nicht mehr als 36h liegen, darum auch die Frage wegen dem Dienstag. Je später du sie genommen hast, desto besser in dem Fall.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
gut, wenn du sie auf jeden fall nicht VOR 15 h am dienstag genommen hast und dann in der nacht zu donnerstag um 2:35 h, ist es okay.

36 stunden zwischen einnahmen ist das äußerste - und das sollte man nicht unbedingt ausreizen...

das heißt: möglichst zur selben zeit nehmen, also bei dir "nachmittags".

das mit der pause und blutung war jetzt klar?
 
gurl
Benutzer36301  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
naja nicht wirklich... ich weiß jetzt nich, wann ich die regel krieg, weil ich noch vor diesem "riegel" mit den 21 pillen, einen hatte, wo noch ein paar drin waren und ich die erst genommen habe.. also werd ich denk ich ma die regel kriegen, bevor die 21 jetzigen pillen weg sind. ich hoffe es zumindest mal... ich hatte letztens ein paar tage gaanz leicht blutungen, warum auch immer. ich glaube nicht, dass ich die pille vergessen habe. das blut sah auch sehr schwach aus. hattest du auch mal sowas
ich sollte besser damit umgehn
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich weiß jetzt nich, wann ich die regel krieg, weil ich noch vor diesem "riegel" mit den 21 pillen, einen hatte, wo noch ein paar drin waren und ich die erst genommen habe.. also werd ich denk ich ma die regel kriegen, bevor die 21 jetzigen pillen weg sind. ich hoffe es zumindest mal...

Warum solltest Du Deine Blutung bekommen, bevor der Streifen alle ist? Die Blutung bekommst Du genau dann, wenn der Hormonspiegel nach der letzten Pilleneinnahme weit genug abgefallen ist.
 
gurl
Benutzer36301  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ach ich versteh das alles net... ich warte halt ab.. und wenn ich die hab, lass ich se 7 tage aus..
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
ach ich versteh das alles net... ich warte halt ab.. und wenn ich die hab, lass ich se 7 tage aus..

du scheinst ja nicht wirklich zu wissen, wie das mit pille, pause, blutung geht...

du bekommst die blutung IN der pause. dadurch, DASS du die pille für sieben tage NICHT nimmst. dann kommt die blutung. und zwar nicht sofort am ersten tag der pause. sondern eben innerhalb der sieben tage.

so schwer ist das prinzip eigentlich nicht...
 
gurl
Benutzer36301  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
dann iz das aber im grunde, wie vergessen... woher soll ich n jetzt wissen, wann die 21. pille vorbei iz? wenn ich schon vonenr alten packung n paar angefangen habe... und was wäre dann,wenn ich die pille durch nehme? iz doch net dann so, dass ich garnet die tage krieg
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #13
dann iz das aber im grunde, wie vergessen... woher soll ich n jetzt wissen, wann die 21. pille vorbei iz?
Nein, die 7 Tage Pause sind nicht wie die Pille zu vergessen. Wenn du mindestens 14 Pillen aus einem Streifen genommen hast kannst du jederzeit 7 Tage Pause machen, während der Pause besteht auch ganz normal weiter Schutz vor einer Schwangerschaft. Die 21 Pillen pro Packung sollen nur genommen werden, damit der Zyklus von Blutung/Nichtblutung dem natürlichen Zyklus entspricht.
Ob du nun die 21. Pille genau triffst ist darum auch egal. Wichtig ist, dass es mindestens 14 Pillen waren, damit der Schutz bleibt.
Lies unbedingt deine Packungsbeilage, ich würd an deiner Stelle wissen wollen, wie das Zeugt wirkt, das ich schlucke...
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn du mehrere PAckungen durchnimmst, dann kriegst du normalerweise auch keine Blutung. Außer vielleicht eine Schmierblutung, und die ist meist schwächer als die normale Abbruchblutung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren