Pille vergessen nach LangzeiteinnAhme

Benutzer154591  (25)

Ist noch neu hier
guten morgen. Ich habe vorhin bemerkt dass ich meine Pille von gestern abend vergessen habe. Es ist noch nicht zu spät und darum habe ich sie sofort eingenommen. Ich nehme die pille aus gesundheitlichen gründen immer und habe sie jetz einmal vergessen. Doch da ich keine Pause zwischen drinn mache ist das kein Grund zur sorge oder?
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Es ist noch nicht zu spät
Heißt das, dass du noch innerhalb der 12 Stunden warst? Falls ja, zählt sie eh nicht als Vergesser.
Doch da ich keine Pause zwischen drinn mache ist das kein Grund zur sorge oder?
Nein, gerade weil du immer durch nimmst, bist du ja nie in der kritischen ersten Woche. Daher kannst du diesen Vergesser (falls es wirklich einer war) wie einen Vergesser in Woche 2 behandeln (die sind unkritisch, solange es nur 1 Vergesser ist) oder du wertest ihn als kurze Pause (auch unkritisch).
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
http://www.verhueten.info/?page_id=71 hier ist super erklärt, wie man bei Vergessern im normalen und im LZZ umgehen sollte.

Wie schon gesagt wurde, ist ein Vergesser kein Problem. Sollte man gerade aus der Pause kommen und in der ersten Woche sein oder vorhaben, bald doch mal in Pause zu gehen ("Ende der Einnahme-Phase" quasi, also als wäre man in der dritten Woche im normalen Einnahmerhytmus), gelten die Regeln für Vergesser die gleichen Regeln wie im normalen Rhythmus in der ersten und dritten Woche.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren