Pille Pille vergessen - komplizierte Situation

Benutzer100795 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey!

Ich habe ein Problem mit meiner Pille und aufgrund der etwas komplizierten Situation weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich habe die Pille in letzter Zeit immer spätabends genommen, vorgestern (do) die pille aber vergessen, jedoch innerhalb der 12-stunden-frist (morgens am fr) nachgenommen. allerdings war ich da geistig nicht ganz anwesend und habe darum die nächste pille ebenfalls gleich eingenommen, statt bis abends zur normalen zeit.
heute bin ich nun zu meiner familie gefahren, wo ich die feiertage verbringen werde (bin vor kurzem umgezogen) und habe leider die pillenpackung in meiner wohnung liegen lassen.
nun könnte ich die pause heute beginnen, aber ich bin mir nicht ganz klar, ob dann nicht schon gestern zu der pause zählt, da ich die pille ja nicht zur gewohnten zeit sondern zu früh eingenommen habe?
wie ist es in dem fall mit dem empfängnisschutz?
da heute samstag ist, hat in meiner umgebung noch dazu keine apotheke geöffnet, drum kann ich mir auch keine neue pillenpackung holen für diese vier tage. wäre in diesem fall der schutz wieder gewährleistet (in dem fall würde ich die mühe halt auf mich nehmen und bis zur nächsten apotheke fahren, die bereitschaft hat, die aber in einiger entfernung liegt)?

bitte um schnelle antwort!!!

LG

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist nicht verboten, eine Pille zu früh zu nehmen.
Also gilt diese Pille auch nicht als vergessen.

Wenn du bis jetzt schon mindestens 14 Pillen aus deinem STreifen korrekt genommen hast, dann kannst du in die Pause gehen, ohne deinen Schutz zu verlieren.

1 Woche(n) später

Benutzer100850  (30)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe da mal eine frage, unzwar habe ich meine letzte streifen schon verbraucht und müsste eigendlich samstag abend mit die nächste streifen anfangen, doch ich habe es nicht mehr geschaft eine neue packung zu besorgen, wenn ich mir jetzt die packung hole habe ich sozusagen schon die pille 2tage vergessen, sollte ich dann erst lieber die nächste packung nehmen sobald meine nächte tage wieder kommt? oder kann ich doch lieber einfach nehmen?

Benutzer59943  (40)

Die Pille lieber sobald wie möglich wieder nehmen und wenn du die letzten 7 Tage Sex hattest, dann kannst du schwanger werden, wenn du die Pause verlängerst.
Und Schutz hast du ohnehin erst wieder nach 7 Pillen.

Was ich aber nicht ganz verstehe: Heute ist Montag und du musst Samstag Abend mit der Pille anfangen. Also hast du noch 4 Werktage, an denen jede Praxis ganz normal Sprechstunde hat und kannst dir ein Rezept holen.
Wo ist da das Problem?

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
@krava: sie hätte vorgestern, am samstag, schon weitermachen müssen :zwinker:

Benutzer100850  (30)

Verbringt hier viel Zeit
ich war total beschäftig, und hatte viel stress mit schule,..freund alles drum und dran, habe nicht mehr daran gedacht eine neue packung zu besorgen :S hatte auch ziemlich viele termine... treffen wegen referate dies das,..hatte mir vorgenommen freitag zu holen doch habe es zeitlich nicht mehr geschaft...

Benutzer59943  (40)

Ja und hattest du während der Pause nun Sex?

Benutzer100850  (30)

Verbringt hier viel Zeit
ah ja sollte es samstag schon nehmen ^^ habe dich wohl missverstanden ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 -----------

nein habe ich nicht, eigendlich brauch ich die pille ja nicht mehr, da ich ja momentan kein freund mehr habe :frown: aber halt damit ich regelmäßig meine blutungen bekomme is besser, ^^ und man weiß ja nie,.. sicher ist sicher :smile:

Benutzer59943  (40)

Na wenn du keinen Sex hattest, dann ist die Pausenverlängerung zumindest nicht kritisch.
Besorg dir einfach eine neue Packung und nimm die Pille weiter sobald du sie hast. Eine längere Pause bringt deinen Hormonhaushalt nur unnötig durcheinander.

1 Monat(e) später

Benutzer100850  (30)

Verbringt hier viel Zeit
huhu ich bin es wieder, und habe mal wieder eine frage..
unzwar hatte ich mal vor 11tagen pille vergessen, und nun bin ich mir etwas unsicher ab wann ich wieder geschütz bin, und ob ich die pille nachnehmen muss. Doch am freitag war ich auf einer hausparty wo auch mein freund da war, und waren schon alle bisschen angetrunken, und am dem gleichen abend hatte ich geschlechsverkehr gehabt und es is einfach passiert ohne das wir extra verhütet haben. könnt ihr mir vielleicht sagen ab wann man wieder geschütz ist? ich hoffe ich komme nicht damit zuspät an ^^

Benutzer59943  (40)

Die wievielte Pille aus deinem Streifen hattest du denn damals vergessen?

Wenn dein Schutz damals verloren gegangen ist (Vergesser in Woche 1), dann war er nach 7 Tagen wieder da. Allerdings hast du bei einem Vergesser in Woche 1 auch rückwirkend Schutz verloren. Wenn du damals also an den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex hattest, dann könntest du dadurch schwanger geworden sein.
Gilt aber nur, wenn der Vergesser in Woche 1 war!!

Wenn er in Woche 2 war, dann war er sowieso unkritisch und Woche 3 kanns ja nicht gewesen sein, wenn du seither wieder 11 Pillen genommen hast. :zwinker:

Benutzer100850  (30)

Verbringt hier viel Zeit
also das is jetzt meine 2te streifen und bisjetzt habe ich es nur 1x diesen monat vergessen und das war halt vor 11 tagen. also heißt das das man nach 7tagen wieder geschütz ist?. und was mache ich mit die pille die ich vergessen hab? einfach weglassen?

Benutzer59943  (40)

Die wievielte Pille aus deinem Streifen hast du vergessen?
Oder anders gefragt: Die wievielte Pille hast du heute genommen? Dann kann man zurück rechnen.

Eine vergessene Pille nimmt man nach, sobald man das Vergessen bemerkt. Das minimiert das Risiko von Zwischenblutungen.

Benutzer100850  (30)

Verbringt hier viel Zeit
achso sorry, ähm also von montatsbeginn war das gleich die am 2ten tag die ich vergessen habe. also die 2te pille vom streifen.

Benutzer59943  (40)

Nach 7 Pillen hattest du wieder Schutz.
Aber die 7 Tage vor dem Vergesser waren auch ungeschützt. Hattest du da Sex?

Welche Pille nimmst du eigentlich? Was ein Vergesser für den Schutz bedeutet, steht normalerweise auch in der Packungsbeilage zum Nachlesen.

Benutzer100850  (30)

Verbringt hier viel Zeit
achso ok danke.
und nein ich ich hatte da noch kein sex gehabt. ^^

ich nehme "Femigyne-ratiopharm"

Benutzer59943  (40)

Dann ist es gut. :smile:
7 Tage nach deinem Vergesser bestand wieder Schutz. Wenn du also nach 11 TAgen GV hattest, dann war der geschützt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren