Pille vergessen in der 3. Woche

Benutzer152570 

Ist noch neu hier
Hallo :smile: tut mir leid falls der Text länger wird :smile:
Ich nehme die Pille seit ca 10 Monaten und habe sie gestern zum ersten Mal vergessen. Das wäre der 16. Einnahmetag gewesen also in der 3. Woche. Es ist mir aber erst nach ungefähr 15 Stunden aufgefallen woraufhin ich sofort in die Packungsbeilage geguckt habe und die Pille nachgenommen habe. Ich hätte am Donnerstag meine letzte genommen und werde dann aber jetzt freitag direkt mit dem nächsten Blister anfangen und die Pause auslassen. Kann ich damit eine Schwangerschaft verhindern obwohl ich heute morgen noch Geschlechtsverkehr hatte? (Wusste da noch nicht dass ich die Pille vergessen habe). Außerdem habe ich mich eigentlich dazu entschlossen sie nach Donnerstag abzusetzen aufgrund mehrere Nebenwirkungen. Ist das durchnehmen jetzt Pflicht oder könnte ich auch die restlichen 4 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen bzw. sie danach absetzten? Der Schutz ist dann natürlich nicht mehr gegeben für mich ist es nur wichtig dass der GV noch heute zu keiner Schwangerschaft führt :/
Vielen Dank schon mal! :smile: LG Lena
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kann ich damit eine Schwangerschaft verhindern obwohl ich heute morgen noch Geschlechtsverkehr hatte?
Ja.
Und NUR so verhinderst du eine Schwangerschaft. Also durchnehmen ist Pflicht und planmäßig in die Pause gehen absolut verboten!!

Was für Nebenwirkungen hast du denn?
Schlimmer als eine mögliche Schwangerschaft werden die nicht sein oder? Also das hältst du dann sicherlich noch 2 oder 3 Wochen aus.
 

Benutzer152570 

Ist noch neu hier
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :smile:
Ich weiß dass die Pille bei richtiger Einnahme sehr sicher ist und das ist natürlich in meinem Alter auch sehr wichtig. Ich habe zwar keine "starken" Nebenwirkungen jedoch bemerke ich immer mehr dass ich mit der Pille nicht glücklich bin. Ich leide sehr unter depressiven Verstimmungen und weiteren Nebenwirkungen die zwar nicht gefährlich sind aber mich in meinem Leben schon einschränken. Ich werde die pille aber jetzt natürlich weiternehmen :smile: Danke :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja so was kann von der Pille kommen bzw. durch die Pille verstärkt werden. Und auch in deinem Alter ist es kein Muss, die Pille zu nehmen, um nicht schwanger zu werden. Alternativen gibts auch in deinem Alter genug und wenns Kondome sind, die dein Partner verwenden kann. Völlig unabhängig von eurem Alter.
Also wenn du dich mit der Pille unwohl fühlst, dann solltest du sie ruhig mal für ein paar Monate absetzen. DAnn siehst du ja, was sich verändert.
Aber die Zeit jetzt bitte noch warten :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren