pille vergessen hilfe!!!

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich nehme eigentlich jeden Tag immer rechtzeitig um 18 uhr meine Pille ! Habe am Handy eine Erinnerung' Jedoch war ich diese Woche Urlaub mit meinen Freund und habe gestern die Pille vergessen ! Habe im schockmoment heute um ca 07:15 die von gestern genommen!
Bin ich noch geschützt muss ich ganz normal weiter oder doch durchnehmen ?
Den am Sonntag hätte ich scho meine letzte genommen und wäre am Montag in die Pause gegangen ! : O
Ich habe die Mycrognon 30!
bitte bitte um Rat ich hab so Angst das ich schwanger sein könnte da ich gestern morgen noch Sex hatte und ich weiss nicht wie ich die Pille jetzt weiternehmen sollte

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Im Beipackzettel steht immer drin, wie du dich in welcher Woche zu verhalten hast. Im Zweifelsfall (wenn ich den Beipackzettel nicht zur Hand habe) würde ich immer noch zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten und die Pille weiter nehmen wie zuvor.

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe leider keinen beibackzettel dabei !
hätte ich die vergessene nicht nehmen sollen ?
soll ich nun einfach die restlichen fertig nehmen und noch weiter vom neuen blister um 7 x eingenommen zu haben ?? und dann erst eine pause ? dann ist der neue blister aber schon wieder nach 7 pillen zu ende

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde den Vergesser als ersten Pausentag werten und nach den 7 Tagen Pause mit einem neuen Blister anfangen.

Du kannst aber auch wie gesagt zusätzlich noch 7 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen oder du nimmst sie einfach komplett durch.

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe die vergessen heute morgen schon genommen ?
soll ich jetzt noch die letzten drei vom alten blister und weitere 5 vom neuen nehmen und dann eine pause machen ? wenn ja wie mache ich dann weiter ?
kann ich schwanger sein oder werden ?

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
du hast die pille nicht innerhalb von 12 std nachgenommen. d.h. du kannst entweder gestern als den ersten pausentag zählen und fängst dann kommenden donnerstag mit dem nächsten blister an und behälst den jetzigen blister für ersatzpillen (bei vergessern/durchfall) oder du hängst jetzt direkt den nächsten blister dran ohne in pause zu gehen und machst diese eben erst nach dem nächsten blister.

Blauäugige21 Blauäugige21 war schneller :zwinker:

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Den am Sonntag hätte ich scho meine letzte genommen und wäre am Montag in die Pause gegangen ! : O
Wenn dein Vergesser in der 3. Woche war, hast du zumindest wegen dem Sex davor nichts zu befürchten.
Es wäre vermutlich einfacher gewesen, du hättest den Vergesser schon als Pausentag gewertet und deine Pause vorgezogen, aber das kannst du ja jetzt nicht mehr ändern :smile:
Auf jeden Fall solltest du nicht Montag wie immer in die Pause gehen, sondern den nächsten Blister direkt dranhängen. Dann bist du geschützt und wirst nicht schwanger.

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
ja leider hatte ich in diesem moment solch einen schock als ich morgens aufgewacht bin und somit habe ich die vergessene genommen :frown:

danke für all eure antworten !

soll ich nun den alten blister zu ende nehmen und gleich mit dem neuen weiterdurchnehmen ???

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Die nachgenommene Pille gilt doch eh nicht, somit mach doch einfach Pause wie MissBukowski MissBukowski schon geschrieben hat. Gestern war dann also dein erster Pausentag und somit fängst du nächsten Donnerstag wieder mit dem neuen Blister an.

Benutzer150764  (39)

Benutzer gesperrt
einfach als Pausentag rechnen und weiter machen in 7 Tagen mit neuem Zyklus

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren