Pille vergessen! die 1000ste

Benutzer53248  (36)

Verbringt hier viel Zeit
:schuechte
Ok, ich weiß das Thema gab es nun schon mehr als genug.
Aber Bitte noch einmal für die ganz blöden:zwinker: :zwinker:

Hab am Donnerstag die Pille vergessen und es erst Freitag gemerkt. Dann aber blöderweise die vergessene nicht nachgenommen und nur die Freitagspille genommen (hatte nicht mehr in die Packungsbeilage geschaut - und 2 waren mir irgendwie suspekt:ratlos: )
Angst vor einer schwangerschaft hab ich nicht - kann nichts passiert sein... aber wie bekomm ich nun möglichst bald nen sicheren Schutz zurück???

Erklärung: Do (vergessene Pille) war Nr. 13 im Blister
Fr und Sa hab ich sie dann jeweils wieder normal genommen.
Genügt es, wenn ich bis zum ende des streifens durchnehme und dann Pause mache? (Frag mich das, weil man ja eigentlich die Pille noch nachnehmen muss)
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Zwei Pillen auf einmal zu nehmen, also die normale und die vergessene zusammen, ist übrigens nciht schlimm.
Wenn ich das richtig überblicke, wäre es das beste für dich, die Pause vorzuverlegen. Nach der 14. Pille kann man die 7-Tage-Pause einlegen, also bis zu maximal sieben Pillen am Schluss weglassen und nach der Pause wieder normal anfangen - dann ist de Schutz wieder da und halt eine Woche rüher, als wenn du alle Piullen bis zum Ende nimmst.
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
Wenn ich das richtig überblicke, wäre es das beste für dich, die Pause vorzuverlegen. Nach der 14. Pille kann man die 7-Tage-Pause einlegen, also bis zu maximal sieben Pillen am Schluss weglassen und nach der Pause wieder normal anfangen - dann ist de Schutz wieder da und halt eine Woche rüher, als wenn du alle Piullen bis zum Ende nimmst.
naja, Pause vorverlegen is ja nich schlimm, aber in diesem Fall sollte das nicht erfolgen.
denn wenn man einen Einnahmefehler macht, müssen zwischen Einnahmefehler und Pause mind. 7 Pillen korrekt eingenommen werden, um zu verhindern, dass es in der Pause zum Eisprung kommt.
sind zwischen Einnahmefehler und Pause weniger als 7 Pillen, so ist die "Eireifungsfunktion" nicht ausreichend unterdrückt und so kann es am Ende der Pause zu einem Eisprung kommen.

bei Pilleneinnahme ist also folgendes zu beachten:
1. mind. 14 Pillen müssen korrekt eingenommen werden, um geschützt in die Pause zu können
2. zwischen einen Einnahmefehler und der Pause müssen mind. 7 Pillen korrekt eingenommen werden, um einen Eisprung in der Pause zu verhindern.

@Sonnenaufgang:
nimm deinen Streifen normal zu Ende, und verhüte bis zum Ende der Pause zusätzlich mit Kondom.
ab der 1. Pille des neuen Streifens bist du wieder zuverlässig geschützt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren