Pille vergessen! Das leidige Thema!

Benutzer59109 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich hatte am Samstag das letze mal Geschlachtsverkehr mit meiner Freundin. Diese hat gestern (Montag) vergessen ihre Pille zu nehmen und das "Nachnehmen" der Pille auch länger als 12 Stunden verschwitzt.
Jetzt fragen wir uns, ob sie potentiell schwanger werden kann. Immerhin scheint es ja so, als würde diese Möglichkeit erst für den Geschlechtsverkehr NACH der vergessenen Einnahme besteht.

Vorsichtshalber doch die Pille danach nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe ^^
MfG
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
also theoretisch ist das vergessen der pille 2 tage nach dem sex kein grund zur sorge.
 

Benutzer18555 

Verbringt hier viel Zeit
glaube das da nichts passiert sein kann. sonst könnte man ja nie sex haben weil man ja irgendwann mal die pille vergessen könnte.

mal abgesehen davon (das soll jetzt keine aufforderung sein), habe ich die pille schon total oft vergessen und mich einen dreck drum geschert und bin trotzdem nicht schwanger geworden.

so und jetzt bitte keine beschimpfungen weil ich so verantwortunslos bin, hätte es ja dann auch behalten :tongue:
 

Benutzer32811  (34)

...!
also theoretisch ist das vergessen der pille 2 tage nach dem sex kein grund zur sorge.
Bei vergessen in 1. Woche und Sex in den 7 Tagen davor wird geraten einen Arzt aufzusuchen.
Nicht ohne Grund: In der Pause beginnt die Eireifung, die aber sicher abgebrochen werden kann, wenn man danach 7 Pillen korrekt einnimmt.
Vergessen in der 1. Woche ist sozusagen ein Verlängern der Pause, ein Eisprung kann also schnell passieren, und auch länger zurückliegender GV ist problematisch.
 

Benutzer59109 

Verbringt hier viel Zeit
Sie ist jetzt am Anfang der dritten Woche!
 

Benutzer32811  (34)

...!
Sie ist jetzt am Anfang der dritten Woche!
Und sie hat die Pille nachgenommen, allerdings nach mehr als 12h? Und nimmt eine Mikropille?
Dann ist alles bestens. Sie soll keine einnahmefreie Pause machen, den nächsten Streifen sofort dranhängen, dann bleibt der Schutz und der Vergesser hat keine Konsequenzen. Steht auch so in ihrer Packungsbeilage.
http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b3.php Oder hier zum Beispiel.
Vorteile: Der Vergesser macht nichts.
Nachteile: Wenn sie im 2. Streifen ist können Zwischenblutungen auftreten, das ist unangenehm, aber der Schutz ist trotzdem da.
 

Benutzer59109 

Verbringt hier viel Zeit
Okay, danke für eure Hilfe!
Sie möchte morgen früh zwar vorsichtshalber nochmal ihren Frauenärztin anrufen, aber wir sind beide schonmal beruhigt!!
Nochmal vielen Dank!
MfG
 

Benutzer32811  (34)

...!
Okay, danke für eure Hilfe!
Sie möchte morgen früh zwar vorsichtshalber nochmal ihren Frauenärztin anrufen, aber wir sind beide schonmal beruhigt!!
Nochmal vielen Dank!
MfG
Tut das. Und schaut in die Packungsbeilage, da steht das auch genauso drin. :smile:
 

Benutzer50457 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ich wollte irgent wie kein neues thema beitragen und wollte jetzt einfach fragen ich hab gestern meine Pille vergessen und hab sie erst heute nach genommen und die Frage ist halt ob ich weiter geschützt bin oder nicht?
Danke für die Antworten im vorraus!
 
I

Benutzer

Gast
Da du keine Einnahmewoche angegeben hast schau selbst mal hier z.b. - oder bei www.pille.com unter "Pille vergessen - was tun?" :smile:

Und wenn was unklar ist einfach nachfragen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren