Pille vergessen, am 22. Tag nachgenommen

Benutzer100488 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!

Meine Freundin hat vorletzte Woche Dienstag und Mittwoch (5./6.10)die Pille vergessen. Die Von Mittwoch hat sie Donnerstag Nacht innerhalb der 12 Std nachgenommen. Sie hat die Pille dann ganz normal weiter genommen bis zum 12.10 wo ihre Packung zu Ende war. Die vergessene von Dienstag 5.10 hat sie dann einfach am 13.10 genommen und grade macht sie Pause. Kann sie dann am Mittwoch (20.10) nach 6 bzw. 7 Tage Pause wieder normal mit der Pille anfangen? Sie nimmt die Belissima

Wäre für Hilfe dankbar

Benutzer100488 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja am letzten Tag der 2. und am 1. der dritten(aber rechtzeitig nachgenommen). Aber kann sie dann am Mittwoch wieder normal anfangen und ist danach wieder geschützt? Hätte sie also nicht schwanger werden können?

Benutzer100488 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja sie hat die eine von Dienstag aber nicht genommen. Erst eine Woche später, als ihre Packung eigentlich schon zuende war, quasi am 22. Tag

Benutzer100488 

Sorgt für Gesprächsstoff
wird sie denn dann auch ihre Blutung noch bekommen? Also war sie noch geschützt für den Rest der Zeit?

Benutzer100488 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dankeschön :smile2:
Ja das ging leider nicht. Es gibt leider noch Gegenden ohne Internet und Handyempfang^^

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Also so etwas zentrales wie "Was tu ich, wenn ich vergessen habe?" Merkt man sich schon. Ja.
Speziell wenn das unter Umständen so dramatische Folgen haben kann wie eine Schwangerschaft.
ehrlich gesagt: nein, ich hab nicht jedes "was passiert in welcher woche" im kopf.

und als partner der frau - denn der schreibt hier ja - erstrecht nicht. wir wissen ja nicht, ob seine freundin da möglicherweise durchaus informiert ist, und er sich nur nochmal vergewissern wollte.

aber so oder so, selbst, wenn ich mir das vor drei jahren, als ich mit dieser pille anfing, mal eingeprägt habe... informationen, die ich drei jahre lang nie brauche, die verblassen eben irgendwann.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Und ich seh jetzt nicht, was an dem Ratschlag. sich das nächste Mal möglichdst rechtzeitig zu informieren, so unglaublich unverschämt wäre, dass du gleich die Krätze kriegen musst.
ahwat. die sache is nur: du gibst deinen üblicherweise leicht herablassenden kommentar von wegen "Und das nächste Mal fragt ihr vielleicht direkt nach, wenn der Vergesser passiert ist. " ab - der TS antwortet, dass es gegenden gibt, wo weder handy noch inet drin is - und du hast nix bessres zu tun, als was von packungsbeilagen zu erzählen. mein leicht ironisch gemeinter kommentar zielte darauf ab, dass man die nicht permanent dabei hat - und bezüglich der "gegenden" hatte ich auch nicht den eindruck, dass die zwei zu hause verweilten.

ist ja auch egal nun - klar sollte man grundlegend bescheid wissen dadrüber, damit haste schon recht. nur das "es gibt packungsbeilagen" war so nen *ditsch*-effekt :zwinker:

Benutzer505 

Team-Alumni
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr euch bei Bedarf per PN anzicken könntet, statt in diversen Threads.

Zurück zum Thema.

Benutzer100488 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also danke erstmal für die Antworten @ dark!!!
Ja wir waren quasi im Urlaub und wir haben dann direkt nachgeschaut, aber wegen der einen stand da nix. Und meine Freundin meinte dann, dass sie ganz normal weiter machen kann. Ich wollte für mich nur nochmal sicher gehen^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren