Pille Pille vergessen, 12 Stunden vorbei

Benutzer107139  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern abend vergessen habe meine pille zu nehmen (asumate 20) . ich bin in der 3. einnahmewoche. ich bin noch jungfrau also habe ich keine panik schwanger zu werden, aber ich weiß trotzdem nicht was ich jetzt tun soll. ich nehme meine pille immer um 21 uhr, also ist die 12 stunden-frist schon abgelaufen. soll ich die pille jetzt einnehmen und heute abend dann die andere? oder soll ich heute abend um 21 uhr beide gleichzeitig einnehmen? hoffe mir kann jemand helfen :grin: :smile:

Benutzer111451 

Benutzer gesperrt
ich würde man in der packungsbeilage gucken.
wenn da nichts dagegen steht, würdeich, zumindest bei meienr, ich habe aber eine andere, die jetzt einnehmen und heute abend wieder oder ggf aufhören und auf die periode warten und dann neu anfangen.
sind das die 1. 3 wochen die du die einnimmst oder nimmst du die schon länger?

Benutzer107139  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
nein ich nehme sie seit juni. in der packungsbeilage steht man soll die pille einnehmen, sobald man daran denkt, auch wenn das bedeutet, dass man dann zwei gleichzeitig nehmen muss. aber ich kapiere nicht ganz, wie das gemeint ist, wenn ich sie nehmen soll, sobald ich daran denke wäre das ja jetzt. aber da steht ja noch es bedeutet, dass man zwei gleichzeitig nimmt, aber gleichzeitig würde ich sie ja nur einnehmen, wenn ich heute abend beide nehme.

Benutzer111451 

Benutzer gesperrt
ich würde sie einfach jetzt einnehmen.
es mag vllt sein, dass die wirkung nicht zu 100% da ist, aber da du ja meintest du bist eh jungfrau sollte das bei einem mal vergessen nicht so schlimm sein. vorausgesetzt du nimmst sie jetzt ein:smile:

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Von der Wirkung her musst du entweder jetzt in die Pause gehen oder du nimmst noch mindestens 7 Pillen, bevor du in die Pause gehst (ohne die Vergesser-Pille). Die, die du vergessen hast, kannst du nachnehmen, musst du aber nicht, das ist eigentlich nur, um nicht durcheinander zu kommen.

Das mit dem "auch wenn das bedeutet, dass Sie zwei zur gleichen Zeit nehmen müssen" bedeutet, dass es eben darauf ankommt, wann dir auffällt, dass du die Pille vergessen hast. Wenn es dir jetzt aufgefallen ist, nimmst du die Pille jetzt nach - oft genug fällt es einem aber erst auf, wenn man die nächste Pille nehmen möchte und dann muss man eben zwei auf einmal nehmen.

Benutzer107139  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
ach ich hab sie jetzt einfach genommen, wird schon schief gehen. danke :smile:

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Wäre es wichtig, dass der Verhütungsschutz bestehen bleibt, dann wäre folgendes zu tun:

1. Sofort in die Pause gehen und dabei den Vergesser als ersten Pausentag zählen

oder

2. Noch mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen, bevor eine Pause gemacht wird

Aber wenn du nicht sexuell aktiv bist (und es auch nicht in den nächsten Tagen vorhast) und deshalb auch keine Gefahr besteht, dass du schwanger werden könntest, würde ich einfach das tun, was du jetzt offenbar auch schon getan hast: Die vergessene Pille nachnehmen und dann ganz normal weiter im Programm :zwinker: d. h. die restlichen Pillen des Blisters noch nehmen und dann in die Pause gehen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren