Pille vergessen 1. Woche, Pille danach... Wirkung?

2 Woche(n) später

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ja eigtl sollte er ab heute richtig anzeigen. Allerdings solltest du ihn mit Morgenurin machen, weil da das Hormon am höchsten konzentriert ist. Da du das ja jetzt schon verpasst hast, machst du ihn ja eh erst morgen und dann sollte er auch aussagekräftig sein.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kann es denn eigentlich auch sein, dass das Ergebnis heute noch nicht völlig aussagekräftig ist, weil z.B. dieses Hormon nicht sooo schnell gebildet wurde wie es soll? Oder ist das eher ausgeschlossen?
Warum sollte es?
19 Tage sind ausreichend, um eine Konzentration im Urin zu haben, die hoch genug ist, um einen Test positiv anzeigen zu lassen (insofern man überhaupt schwanger ist natürlich).

Benutzer59943  (40)

Joa ich dachte vllt kann das ja bei jeden unterschiedlich sein. Also so körperabhängig. Wie die Tatsache, dass manche Schwangere schon im 4. Monat so aussehen als würden sie gleich ihr Kind kriegen und andere bis zum 7. Monat gar nicht. :zwinker:
Nein 19 Tage sind ausreichend.

Benutzer59943  (40)

aber dann meinte meine Frauenärztin dass ich am besten in 2 Wochen noch einen Test machen sollte, da man jetzt nur zu ca. 70% sicher sein könnte, dass das Ergebnis wirklich zutrifft.
Hab ich nie gehört und halte ich auch für unwahr.
Wie hat deine FÄ das denn begründet?

Benutzer59943  (40)

Sie hat gemeint, da meine letzte Periode noch nicht sehr lange her war... praktisch eine Woche bevor ich die Pille danach genommen hab, kann es halt sein, dass der Test noch nicht 100% sicher anzeigt was sache ist... wieso hat sie nicht gesagt. Hab ich in dem Moment aber auch nicht gefragt, war iwie etwas perplex, da ich das ja auch noch nie vorher gehört hatte.
Was hat deine Regel mit der BIldung von HCG zu tun??
Selbst die natürliche Regel hätte damit nichts zu tun, erst recht nicht die, wenn du die Pille nimmst.
Also könnte ich eigentlich ruhig auf das Ergebnis von heute vertrauen?
Ja.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Die 19 Tage sind um, also ist das Ergebnis auch aussagekräftig.

Benutzer59943  (40)

Du warst bereits nach 7 genommenen Pille NACH dem Vergesser wieder geschützt. Aber wegen der PD wär ich da auch vorsichtig gewesen und hätte lieber noch länger zusätzlich verhütet.
Ab dem neuen Streifen bist du aber auf jeden Fall wieder sicher. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren