Pille Pille unwirksam genommen?

Benutzer101255 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich hab folgendes Problem,
Ich hab ende Oktober mit einer neuen Pille angefangen, die aber gleich in der ersten Woche 2x vergessen,
also hab ich die Packungsbeilage in der Stand, ich kann den Streifen auch beenden, eine 7tägige Pause machen und danach mit einem neuen Streifen beginnen und dann wirkt sie wieder wie immer.
Da stand aber auch wenn ich am gewohntem Tag wieder anfangen will, kann ich die Pause auch verkürzen.
Das hab ich gemacht und ca. 4 Tage Pause gemacht.
Dann mit einem NEUEN Streifen begonnen.
Jetzt hab ich allerdings angst, dass sie trotz dass es in der Anleitung so steht sie nicht wirken könnte.
Bitte helft mir wenn ihr wisst, ob es wirklich so ist, dass sie dann wirklich wirkt...

Liebe Grüße Honich

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Nach sieben Tagen (sieben richtig eingenommenen Pillen) hast du wieder Schutz.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hab folgendes Problem,
Ich hab ende Oktober mit einer neuen Pille angefangen, die aber gleich in der ersten Woche 2x vergessen,
also hab ich die Packungsbeilage in der Stand, ich kann den Streifen auch beenden, eine 7tägige Pause machen und danach mit einem neuen Streifen beginnen und dann wirkt sie wieder wie immer.
In welcher PB steht das denn bitte?! :eek:
Da hast du todsicher falsch gelesen oder du drückst dich hier missverständlich aus.
Keine PB erlaubt dir bei 2 Vergessern in Woche 1, dass du in die Pause gehst!! Das geht nur in Woche 3.

Wie lange du nun Pause gemacht hast, ist im Prinzip egal. Schutz hast du erst wieder nach 7 genommenen Pillen.

Und an den 7 Tagen vor den Pillenvergessern hattest du hoffentlich keinen Sex ohne Gummi?

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Krava hat recht, du darfst erst nach 14 korrekt genommenen Pillen Pause machen.
Du kannst dir auf jeden Fall merken, dass eine Pause nie den Schutz wieder herstellt. Wie auch? Du nimmst da ja keine Pillen also kann der Hormonspiegel nicht wieder aufgebaut werden.
Vergesser in der ersten Woche sind immer kritisch. Hattest du Sex?
Nach sieben richtig genommen Pillen bist du aber wieder geschützt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren