Pille und Zwischenblutung-verzweifelt

Benutzer29105  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich nehme seit ca 1 1/2die Pille(Desmin20)hatte nie Probleme...
Doch seit diesem Jahr habe ich genau eine Woche bevor ich meine Tage bekommen sollte eine Zwischenblutung.->wirklich jedesmal das kann doch nicht normal sein!! :flennen:
das macht mich echt fertig,woran kann das denn nur liegen?
habt ihr das auch? :ratlos:

bitte um schnelle hilfe

danke
leve

Achja dazu muss ich nochsagen,dass ich sie immer regelmäßig einnehme,nie eine vergessen hatte...
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
In Deinem Alter ist es ziemlich normal, dass sich der Hormonhaushalt noch etwas umstellt. Die Desmin 20 gehört zu den sehr niedrig dosierten Pillen, und offensichtlich reicht die Dosierung der Hormone jetzt nicht mehr aus, um Deinen natürlichen Zyklus in Schach zu halten. Dass die Blutung zum Ende des Einnahmezeitraums hin auftritt ist dabei absolut typisch.
Ich kann Dir nur raten, zu Deinem FA zu gehen und Dir eine Pille mit höherem Östrogengehalt verschreiben zu lassen. Das könnte z.B. die Desmin 30 sein, die einen Gehalt von 30 Mikrogramm Ethinylestradiol pro Pille hat. Wenn Du sonst mit der Desmin zufrieden warst, dann wäre das bestimmt eine gute Lösung.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Björn
 

Benutzer34358  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Also bei meiner Freundin war das auch so, dass sie Zwischenblutungen hatte. Waren bei ihr eher Schmierblutungen als normale Blutungen. Sie ist dann gleich zum Frauenarzt gegangen und hat sich genauer untersuchen lassen und dabei wurde festgestellt, dass sie ne kleine (stressbedingte) Zyste am Eierstock hatte. Bei ihr hat sich die Zyste dann wieder von alleine zurück gezogen, aber wenn das nicht der Flaa gewesen wäre, hätte die Zyste operativ entfernt werden müssen! Also ich würde dir auch raten, damit mal zum Frauenarzt zu gehen, denn normal ist es meines Erachtens nicht. Kann zwar wie schon oben geschrieben an der Dosierung deiner Pille liegen, aber das kann eigentlich nur dein Frauenarzt herausfinden! Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen, damit das ganze nicht schlimmer wird!
Viel Glück

Tocki
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren