Pille und Schutz

Benutzer135485 

Verbringt hier viel Zeit
halloich habe eine Frage zur Wirkung der Pille und zwar
nehme ich normalerweise mittwochs die letzte Pille, bekomme montags meine Tage und donnerstags nehme wieder die erste Pille.
weil ich dummerweise vergessen habe eine neue Packung zu kaufen konnte ich nicht Donnerstag wieder anfangen sondern habe dann quasi eine Woche ausgelassen und erst danach die Woche Donnerstag wieder anfangen mit der Pille, damit ich halbwegs im Zyklus drin bleibe. Meine Periode kommt wie gewohnt und alles gut nur habe ich eine frage und zwar ist mi rim Nachhinein eingefallen das man ja eigentlich mit der Pille wieder am ersten Periodentag anfängt nun hab ich ja wie gewohnt angefangen nur eine Woche später halt.
so wie ich das verstanden habe muss ich einen Zyklus warten bis ich dann wieder geschützt bin ja ?
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Verstehe ich es richtig, dass du jetzt sozusagen 2 Wochen Pillenpause hattest?
 

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
sondern habe dann quasi eine Woche ausgelassen und erst danach die Woche Donnerstag wieder anfangen mit der Pille, damit ich halbwegs im Zyklus drin bleibe.
Dann hast du deinen Schutz auch rückwirkend verloren. Auch wenn du deine Hormon-Entzugs-Blutung (eine Periode hast du nicht, dein Zyklus ist nämlich künstlich) bekommen hast, wäre ein Schwangerschafts-Test sinnvoll, falls du Sex (ohne Kondom oder andere, zusätzliche Verhütungsmittel) hattest während, oder kurz vor der Pillenpause.
so wie ich das verstanden habe muss ich einen Zyklus warten bis ich dann wieder geschützt bin ja ?
Das stimmt so nicht. Du bist bei den meisten Pillen nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Welche Pille hast du denn?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du hast wieder Schutz nach 7 Pillen.

Alles unproblematisch sofern du in der pillenlosen Zeit keinen Sex hattest. Zumindest nicht ohne Kondom.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren