Pille Pille und Rucksackreise

L

Benutzer

Gast
Hallo,

noch verwende ich den Nuvaring, überlege momentan aber, wieder auf die Pille zu wechseln. Das einzige Problem ist: ich plane eine mehrwöchige Rucksackreise durch Thailand.

Ist die Pille im Rucksack eurer Meinung nach gut genug vor der Sonne geschützt?

Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr Backpacking gemacht habt?

Lg
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also mir wäre es im Rucksack sicher genug. :smile:
Ich hab zwar noch nie Backpacking gemacht, aber hinsichtlich der Pille hätte ich da keine Bedenken.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habs schon öfter gemacht, Pille und Rucksack, nie länger als drei Wochen zwar aber mei.
Ich hab sie halt immer in der kleinen Tasche gehabt die ich am Körper trage, weils im Zelt och gern mal über die 50 Grad werden kann.
Da wollt ich sie irgendwie nicht mitköcheln :zwinker:

Aber generell hatte ich nie Probleme oder Bedenken. Zeitumstellung muss man halt mal kurz rechnen, aber sonst - überhaupt kein Thema
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich habe meine Pille damals 6 Wochen im Rucksack mitgeschleppt. Das war alles kein Problem und die teilweise über 35°C haben ihr offenbar auch nicht geschadet (wobei man bei großer Hitze ja aufpassen sollte). Außerdem schleppst du deinen Reiserucksack ja eh nicht den ganzen Tag mit dir rum. Wenn du länger als eine Nacht irgendwo bleibst, wirst du ihn ja dort stehen lassen.
Wegen der Zeitumstellung würde ich mir einfach den Handywecker stellen und diesen eben auf deutscher Zeit lassen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich habe die Pille dann eben am frühen Morgen statt am Abend genommen.
 
L

Benutzer

Gast
Danke, das habe ich gehofft, also steht der Umstellung nichts mehr im Weg (auch wenn ich die Vorteile des Ringes wie "nicht jeden Tag dran denken" und "keine Probleme bei Magen/Darm" echt vermissen werde).
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Warum benutzt du denn den Ring dort nicht einfach weiter?
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja, sonst kannst du ja auch noch in der Apotheke nachfragen oder am Karton bzw. Beipackzettel nachgucken. Da steht immer nicht über xx Grad lagern drauf.
Daran solltest du dich dann schon ungefähr halten und die Pille immer in den Umkarton geben.
 
L

Benutzer

Gast
Ich bin 4 Wochen weg, mit dem Ring würde also problemlos klappen, aber ich will eben vom Ring wegwechseln weil ich ihn nicht mehr vertrage. Ring weiternehmen ist also keine Alternative.
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und wieso denkst du, dass es mit der Pille besser werden wird? Welche Beschwerden hast du denn?
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Inwiefern verträgst du ihn denn nicht mehr?

Würdest du es nicht die 4 Wochen länger auch noch mit Ring aushalten?
Das wär doch sonst das einfachste, weil du dir dann keine Gedanken wegen der Temperatur und der Pille machen musst.
Und dann könntest du ja wenn du wieder da bist den Ring absetzen.

Oder machen die 4 Wochen mehr da jetzt noch so viel aus?
Ich weiß ja nicht was du genau für Probleme mit dem Ring hast.

und vor allem wann deine Reise sein soll... wenn das natürlich noch n halbes Jahr ist bis dahin, und du gerne so schnell wie möglich den Ring absetzen willst, ist das natürlich auch keine Option bis danach zu warten... :zwinker:
 
L

Benutzer

Gast
Ich habe geschrieben dass der Ring keine Alternative mehr ist. Ansonsten ist das nicht das Thema, weswegen ich mich erkundigt habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren