Pille und Magnesium

Benutzer28838 

Verbringt hier viel Zeit
Sorry, wenn ich euch damit nerve.. aber ich nehm die Pille erst seit ein paar Tagen und deshalb hab ich so viele Fragen...

Ich nehme die Pille Miranova... und seit heute nehme ich noch Magnesium (Gelatinekapseln) von Abtei.
Könnten die Kapseln eine Auswirkung auf die Wirksamkeit der Pille haben?
Habe nichts im Beipackzettel gefunden.
 

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Nur wenn du soviele nimmst, daß Du Durchfall vom Magnesium bekommst (Magnesium in hohen Dosen wirkt abführend) :zwinker:

Wenn du es in normaler Dosierung nimmst, hat es keinerlei Auswirkungen.
 

Benutzer28838 

Verbringt hier viel Zeit
ok, vielen dank für die schnelle antwort.
dann kann ich unbesorgt die kapseln nehmen? nehme sie einfach so wies auf der packung steht. 1ne pro Tag, dann sollte das ja wohl auch zu keiner Überdosierung führen.
 

Benutzer32813  (44)

Verbringt hier viel Zeit
dann kann ich unbesorgt die kapseln nehmen? nehme sie einfach so wies auf der packung steht. 1ne pro Tag, dann sollte das ja wohl auch zu keiner Überdosierung führen.
Ja sicher. Magnesium ist ja auch in der normalen Nahrung vorhanden und hat dort auch keinerlei Effekt auf die Pille. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren