Pille und Magenprobleme

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallihallo ihr Lieben

Mir geht es wieder viel besser:smile:
Aber ich habe eine meeega wichtige Frage. Durch Stress hatte ich die letzten 2 Monate bzw Pillenblister ab und zu Durchfall und acuh 1 mal im ersten Blister 2X in der 4 Studenfrist Durchfall und 1 mal 1X Durchfall in der 4Stundefrist im zweitenBlister.
Momentan bin ich nach dem 2 Blister jetzt in der 7Tägigenpause und werde Morgen wieder mit dem neuen Blister also dem 3beginnen. Ab wann kann ich sicher sein das ich wieder vor einer Ss. geschüzt sein werde.

Was noch zu sagen ist ich nehme die Pille jetzt ein Jahr lang und habe nach diesen Durchfallmaleurs keine Pillen nachgenommen...ich weiss nicht klug.

Aber nun ja zu ändern ist es nicht mehr. Ich frage jetzt nur so blödeweil ich nach der 7. also morgen in 7 Tagen zu meinem Freund fahren werde ...und ja den Rest könnt ihr euch denken:ashamed:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn dein Schutz wirklich weg war bzw. ist (ich weiß ja nicht wie flüssig dein Stuhl war), dann hast du ihn wieder, wenn du 7 Pillen korrekt am Stück genommen hast.

In der Pause kann sich kein Schutz aufbauen, weil du da ja keine PIllen nimmst.
 

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke ich dachte es wollte mir aber sicher sein. Falls ein Ei dann wieder zu reifen beginnt wird der Prozess unterbrochen hab ich das kapiert?

Und noch etwas was ich nicht verstehe. Wenn man mehrere Pillen in einem Blister vergessen würde bzw. weglasse Fehler was auch immer wieso ist da nahc 7Tagen der Schutz nicht wieder da?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Egal wodurch, wann und wie dein Schutz verloren geht: Es braucht immer 7 Pillen, um ihn wieder aufzubauen.
 

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frag weil ich von vielen gesagt bekomme wenn du mehrere Einnahmefehler machen würdest kannst du den ganzen Pillenmonat knicken..seltsam.

UNd nocoh zu vorher..es war sehr flüssig...mein Arzt hat letzte Woche eine Stuhlprobe beordert...:$
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich frag weil ich von vielen gesagt bekomme wenn du mehrere Einnahmefehler machen würdest kannst du den ganzen Pillenmonat knicken..seltsam.

Je nachdem wann die Fehler passieren, ist das auch so.
Also ein Vergesser in Woche 2 und dann innerhalb von 7 Tagen noch einer, dann besteht kein Schutz mehr. Und man schafft es dann auch nicht mehr, 7 Pillen zu nehmen bevor der Streifen zu ENde ist. Also muss man den nächsten ohne Pause dran hängen. :zwinker:

Aber das sagt dir dein BPZ normalerweise im Detail.
 

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
-.- Mein BPZ ist für den A.... . Hab der Firma mal geschrieben weil zB nicht drin stand das Durchfall die Wirkung herabsetzen kann und dann meinten die es wäre ein Generikum..und sie würden den BPZ übernehmen und haben nichts damit zu tun.

Aber wenn die Pille 2 Tage nicht wirken würde würde dies ja als Pause durchgehen..das stresst mich^^
 

Benutzer102493 

Sorgt für Gesprächsstoff
DEsoren 30. Ich finde den BPZ einfach nur unzureichend!!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also die Wochenregelung steht genau drin.
Zum Thema "mehrere Pillen vergessen" steht eben drin, dass man den Arzt fragen soll, was ja im Prinzip nicht verkehrt ist.

Durchfall wird in der Tat nicht erwähnt, nur Erbrechen.
Mag sein, dass nicht jede Anwenderin gleich auf den Gedanken kommt, dass eine PIlle auch vorzeitig rektal ausgeschieden werden kann und nicht nur oral.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren