Pille und Kondomriss

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
M

meistro87

Gast
Hallo leute

bin neu hier im Forum und meine Freundin und ich haben folgendes Problem:

Hatte letzte N8 GV und sie nimmt seit 21 Tagen die Pille (Miranova) und naja, weil wir beide halt wissen, das die Pille noch nicht zu 100% wirkt, nehmen wir noch das Condom.
nun zum eigentlichen problem:
wie gesagt, hatten wir letzte N8 Gv und logischerweise verwenden wir ein Condom nur als wir "fertig" waren, ist mir / uns aufgefallen, das das Kondom gerissen ist und meine Samen halt in sie hinein geschossen sind.
nun fragen wir uns, ob die pille schon wirkt oder nicht?

bitte um dringende Hilfe

schonmal großes Danke für eure antworten
und ja, haben die Forensuche und googel benutzt ;-)
 

Smilla   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Normal wirkt die Pille doch ab der ersten einnahme?! Oder ist das abhängig von der Sorte die man nimmt?!
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
wenn sie die pille bisher regelmäßig genommen hat sollte alles klar sein... wenn ihr ganz sicher gehen wollt holt ihr euch halt noch die pille danach. aber ich würds nich machen.
 
M

meistro87

Gast
hey, thx für eure schnellen antworten, 1A forum, warte mal noch auf evtl. weitere Antworten, aber sind schonmal beruhigter und pos. überrascht *schweissvonnerstirnwegwischt*
 

Aurelie   (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn sie vor 21 Tagen angefangen hat dann müsste sie doch jetzt pause machen, oder?

Bei der Pille wird eigentlich nur in den ersten 2 wochen zur vorsicht geraten. Wenn sie sie seit beginn der blutung regelmäßig genommen hat, ist sie geschützt.
 

zasa  

Verbringt hier viel Zeit
Wenn sie wirklich hundertprozentig die Pille regelmässig eingenommen hat, kein Durchfall oder erbrechen da war, und sie keine anderen Medikamente nahm sollte sie geschützt sein. Und nach 21 Tagen sollte sie doch eh jetzt in der PAuse sein und die Regel bekommen. Wenn ihr dennoch nicht hundertpro sicher seit holt die Pille danach.
 

Jessy666   (34)

Verbringt hier viel Zeit
NUnja stimmt schon, manche Frauenärzte raten einem noch zusätzlich im ersten Einnahme-Monat mit Kondom zu verhüten, da sich der Körper an die Pille gewöhnen muss, und vielleicht die Hormone net richtig aufnimmt. Aber ich hab auch schon in der ersten Woche wo ich angefangen habe, sie zu nehmen, dass Kondom weggelassen und ist nix passiert...
ich hab auch nie irgendwas davon gehört dass jemand erzählt hat, er hat die Pille im ersten Monat immer richtig genommen, hat nicht erbrochen oder Druchfall gehabt, und is schwanger geworden...neee
Also ich denke ihr seid auf der sicheren seite :smile:
 

keenacat   (33)

Beiträge füllen Bücher
wenn sie sie regelmäßig genommen hat kann gar ncihts passiert sein, die pille wirkt ab dem ersten tag der einnahme^!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren