Pille und Kondom

T

Benutzer

Gast
Hi,

also meine Freundin nimmt jetzt seit nem halben Monat die Pille, wir nehmen aber immern noch zusätzlich ein Kondom, sie besteht darauf. Naja ich versteh dass mal wieder nicht ganz, Frauen sind ja so kompliziert.
1. Frage, wozu denn Pille wenn wir sowieso Kondome nehmen?
2. Frage, war das bei euch auch so, wenn ja, wielange hats gedauert bis ihr dann mal ohne miteinander geschlafen habt?

Grüße,
TBLQ
 

Benutzer6762  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm sie nimmt erst seit einem halben Monat die Pille! Das ist doch klar das ihr dann noch mit Kondom verhüten müsst! Denn bei der allerersten Einnahme der Pille ist die Pille noch sehr unsicher! Erst bei der Einahme ab dem zweiten Zyklus ist sie zu 99% sicher!
Deswegen habe ich auch nur mit meiner Freundin ab dem zweiten Monat ohne Gummi geschlafen!
Selbst Frauenärzte sagen das man bei der allersten pilleneinnahme noch mit Kondom verhüten soll!
 
T

Benutzer

Gast
Hm? Also so wie ich das mal mitbekommen hab, wirkt die Pille schon nach ein paar Tagen, kann auch sein dass ich mich da verhört habe? Wenns nicht so ist, heißt es halt warten :cool2:
Ich bin einfach ein zu Ungedulig, Warten ist finde ich die dümmste Erfindung, egal bei was!
 

Benutzer9028  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Genau, sicher ist sie erst im zweiten Monat.

Informier Dich mal! Auch wenn Du sie nicht nehmen musst, solltest Du vieleicht bescheid wissen.
 

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
AAAAAAAAAALso es ist so, offiziell (nach Tests usw.) ist die Pille AB DER ERSTEN EINNAHME sicher. Allerdings empfehlen viele Frauenärzte im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten, damit sich der Körper auf die Hormone einstellen kann..

Ich verhüte auch nach über einem Jahr noch zur Pille mit Kondom und zwar ganz einfach, weil ich mehrere chronische Krankheiten habe und daher angst, dass die Pille durch irgendwas gestört wird - doppelt hält besser!

Und warum zusätzlich zum Kondom Pille? Nunja - Pille schützt vor ungewollter Schwangerschaft, Kondom vor Geschlechtskrankheiten. Außerdem ist die Pille um einiges sicherer als ein Kondom ;-)
 
T

Benutzer

Gast
Naja, Krankheiten haben wir beide keine von daher kann dann aufs Kondom verzichtet werden, hoffe ich. Das mit dem esrten Monat war mir echt neu, ich weiß nur dass Sie ab der ersten Einnahme wirken müsste.
 

Benutzer9028  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, sie wirkt ja auch bereits nach ein paar Tagen. Ich muss ehrlich zugeben, als meine erste Freundin mit Pille damals angefangen hat sie zu nehmen, haben wir auch nicht bis zum nächsten Zyklus gewartet. Nach nem halben Monat haben wir die Kondome weggelassen und sie ist nicht schwanger geworden. Ich würde Dir aber trotzdem raten, der Empfehlung der Ärzte zu folgen, sicher ist sicher.

Gruß
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
1. Frage, wozu denn Pille wenn wir sowieso Kondome nehmen?
--> Nur auf Kondome würd ich mich nicht verlassen ... dann doch lieber doppelt schützen :zwinker:

2. Frage, war das bei euch auch so, wenn ja, wielange hats gedauert bis ihr dann mal ohne miteinander geschlafen habt?
--> Ich hab mit meinem damaligen Freund direkt nach der Einnahme der (*nachdenk*) 5.. Pille ohne Kondom Sex gehabt ...

Wie Bea schon sagte ... laut Packungsbeilage wirkt die Pille ab der ersten Einnahme ... einige Frauenärzte raten aber dazu, erst ab der 2. Packung ohne Kondom Sex zu haben ...

Juvia
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
In der Packungsbeilage der Pille steht - zumindest bei mir - eindeutig drin, dass sie ab dem ersten Tag wirkt - und darauf hab ich mich dann verlassen - Schwanger geworden bin ich auch nicht.

Wer sicher gehen will, verhütet eben noch länger mit Kondom - schaden tut es (außer vielleicht dem Geldbeutel) niemandem.
Ansonsten bleibt halt nur die Krankheiten-Frage.

Achja - mein Fa hat damals nix von noch einen Monat warten gesagt.
 

Benutzer7522  (33)

Sehr bekannt hier
Zu Frage 1: SDchlag ihr vor das ihr euch beide mal auf AIDS oder so testen lasst.. evtl. hat sie vor gewissen Krankheiten Angst..

Ausserdem, ist es bei manchen Präparaten so, dass sie erst nach nem Monat Empfängnisverhütend wirken..

Zu Frage 2: Ich hatte nen Monat voll als ich bei meinem schatz war.. haben dann von anfang an ohne..


Ich kann die Dinger net ab *g

vana
 
M

Benutzer

Gast
@ TheBigLoveQuest

Warum bist Du nicht einfach mit zum Frauenarzt gegangen und hast Dich da direkt mit Deiner Freundin an der Hand informiert ???:ratlos:
 
M

Benutzer

Gast
Ich nehme die Pille schon seit Jahren aber wir benutzen meistens zusätzlich noch ein Kondom! Das kommt wahrscheinlich daher, dass die Exfreundin meines Freundes trotz Pille schwanger geworden ist! Und ich bin mir auch nicht immer so ganz sicher ob die Pille 100% sicher ist!:ratlos:
 

Benutzer4852  (38)

Benutzer gesperrt
Die Pille ist 100%ig außer man macht Anwendungsfehler!!
(auskotzen, Durchfall, Antibiotikum nebenher...)
 

Benutzer9028  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ist die Pille nicht nur 99,9 %ig? Meine schon. Statistisch käme dann auf 1000 mal Sex eine Schwangerschaft.
 

Benutzer7596 

Ist noch neu hier
1. Frage, wozu denn Pille wenn wir sowieso Kondome nehmen?

Vielleich macht sie es zwecks den verbleibenden 0,1% oder aber wegen Krankheiten...

2. Frage, war das bei euch auch so, wenn ja, wielange hats gedauert bis ihr dann mal ohne miteinander geschlafen habt?
Nö.
 

Benutzer4852  (38)

Benutzer gesperrt
@eta: dann hat diese eine Frau was falsch gemacht...vielleicht wußte sie nicht dass die Wirkung nach einer Operation zB beeinträchtigt ist!
 

Benutzer9028  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Nein nein, die Pille ist tatsächlich nicht 100 % sicher. Ich habe keine Statistik zu dem Thema gelesen. Ich sage nur, dass bei einer 99,9 %igen Wahrscheinlichkeit eben bei einem von 1000mal ein Baby entsteht. In der Praxis zeigt sich die Pille aber als sicher.
 

Benutzer9028  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Mikropille
Sicherheit: Der Pearl - Index beträgt P= 0,2-0,5. Die Methode ist als sehr sicher anzusehen. Bei korrekter Anwendung, also der zeitgleichen täglichen Einnahme, kann der Pearl – Index sogar auf nahezu P=0 gesenkt werden.
Medicine Worldwide
 

Benutzer4852  (38)

Benutzer gesperrt
Na sag ich doch..du hast aber eben von 0,1 gesprochen und da sind schließlich die Anwendungsfehler inklusive!

Ich verstehe Leute einfach nicht die Geld raushauen und mit beidem verhüten :rolleyes2
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren