Pille und Eiter im Hals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer184556  (19)

Benutzer gesperrt
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fies schmeckenden Schleim im Hals welcher auf Eiter hindeutet.
Wenn ich diesen Schleim oder Eiter dann runterschlucke, hat dies dann Auswirkungen auf die Pille? Beispielsweise wenn beides zusammen
im Magen ist?
Sorry für die blöde Frage...
Danke schonmal im Voraus und Lg

Benutzer183007 

Sorgt für Gesprächsstoff
Steht das in der Packungsbeilage oder wie kommt man auf solche Ideen? Du solltest dich mit der Pille befassen und deren Wirkung. Im Magen passiert da noch nichts mit.

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Ich würde mir um den Eiter im Hals ehrlich gesagt mehr Gedanken machen :ratlos:

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Eiter im Hals deutet auf eine Entzündung hin, die eventuell mit einem Antibiotikum behandelt werden muss, welches u. U. die Wirkung der Pille mindern kann. Nur für den Fall der Fälle ...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was sollte das der Pille machen??

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Bist du dir sicher, dass es sich um Eiter handelt? :cautious:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder hast du noch andere Begleitsymptome wie starke Halsschmerzen und co.?
Selbst wenn, auf die Wirkung der Pille hat das keinerlei Effekt, aber natürlich ist ein Eiterherd für deinen Körper ziemlich ungesund und du solltest der Sache vl. doch mal auf den Grund gehen würde ich meinen. 🙈

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Das kann auch weiter oben herkommen, wie z.B. aus den Nebenhöhlen, und kann ansonsten wenig bemerkbar sein

Ja, klar und trotzdem... Wenn es sich wirklich um Eiter(!) handelt und nicht um "gewöhnlichen" Schleim, der manchmal innen den Hals/ Rachen runterläuft, finde ich das definitiv abklärungsbedürftig.

Benutzer184556  (19)

Benutzer gesperrt
Danke für eure Antworten, wenn es weiter anhält werde ich es auf jeden Fall abchecken lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren