Pille und Durchfall...

F

Benutzer

Gast
Hallo.

am 8.3. habe ich nach der pause die Pille angefangen. (sonntag) hab dann so wie es sich gehört jeden tag die Pille genommen. Heute früh um glaub 10 uhr dann auch. So wie ich die pille schluckte bekam ich 5 minuten später total magengrummeln... um 10 hatte ich wässrigen durchfall:ashamed: habe dann die neue pille genommen. Nun die von morgen... Nun hab ich mir überlegt komme ich ja mit den zyklus total durcheinander. Da ich die pille immer sonntag bekonnen haben. Nun würde ich ja aber 1. einen Tag die pille weniger nehm und dann schon samstag wieder anfangen.

also würde ich 2 blister durchnehmen und dann einfach so aufhören, dass ich in den normalen rythmus komme.

1. war es eigentlich nötig die 2. Pille heute morgen zu schlucken ?
2. ist meine denkweise richtig :zwinker:

Ich danke euch :smile:
 

Benutzer126442 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, es heißt ja, wenn man innerhalb von 4 Stunden, nachdem man die Pille genommen hat, Erbrechen oder Durchfall hat, sollte man eine neue nehmen. Leider kann ich aus deinem Text nicht entnehmen, wann genau es zu deinem Durchfall kam.

Und zweitens: Ich hatte für solche Fälle immer Ersatzpillen damit ich im Zyklus nicht durcheinander komme ^^
Ich glaube, du kannst das so machen. Doch dazu sollten die anderen lieber noch was sagen, denn ich bin mir nicht so sicher..
 
F

Benutzer

Gast
upps. ich meine natürlich um 11 hatte ich den durchfall etwa 5 minuten oder 10 minuten später nahm ich dann die neue pille.

das ist eine gute idee :smile: das werd ich auch machen :smile:
 

Benutzer126442 

Verbringt hier viel Zeit
Dann war es jedenfalls richtig, dass du die zweite Pille danach genommen hast :smile:
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Es war absolut richtig die Pille nachzunehmen - der Vergesser war ja dann in der 3. Woche, richtig? Dann ist der Schutz ja weiterhin gegeben und du müsstest nicht einen ganzen Blister dranhängen, sondern nur soviele Pillen, dass du wieder auf den selben Wochentag kommst, an dem du sonst deine letzte Pille nimmst. Aber das bleibt ja dir überlassen.:smile:

Ich handhabe es auch so, dass ich einen Ersatzblister auf der Seite habe. Wenn ich dann mal eine Pille nachnehmen muss, nehme ich sie aus dem Blister und nix verschiebt sich.:thumbsup:
 
F

Benutzer

Gast
ne ? vergesser ? der durchfall war am 2. tag der 2. woche.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Stimmt, ich hab mich um eine Woche verzählt. Und das trotz des Kalenders neben mir.:grin: Mit "Vergesser" meinte ich die Pille, die nicht gewirkt hat. Die hätte ja dann als "vergessen" gezählt.

Ein "Vergesser" in Woche zwei wäre ja sowieso nicht kritisch.
 
F

Benutzer

Gast
achso ok :smile:
also nehm ich einfach nun eine pille ausm ersatzblister und dann ist alles wieder so wie es sein soll :smile: danke danke :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren