pille und durchfall!!! bitte dringend!!!!

M

Benutzer

Gast
hi ihr!!
hab mal wieder ein problem!!
ich hab am SO die Pille genommen, und nach der Einnahme musste ich dringend aufs WC ... durchfall!!
dummerweise habe ich sie nicht mehr nachgenommen!!!
hab die Pilleneinnahme ganz normal am MO weitergeführt!!
dazu kommt noch, dass ich am SO früh sex hatte und es der 18. Tag nach der Periode war!!

meine frage: besteht die gefahr schwanger zu sein????

bitte ich verzweifle schon!!!!

antwortet schnell!!!!


LG euer verzweifelndes Mausale
 

Benutzer21979 

Verbringt hier viel Zeit
Emm ich glaub das steht in jeder Packung drin und ist irgenwie doch auch bekannt, dass wenn man Durchfall hat, die Pille nicht wirkt. Ist ja auch irgendwie logisch , wenn alles rausgeht wo soll es dann verhüten :ratlos:
Was dann wohl heißt es besteht gefahr, dass du schwanger sein könntest ... setz sie jetzt einfach ab und warte ob du deine Tage kriegst...

Gruß
Noura
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Laaaaaaaaaangsam :zwinker:

Überleg doch mal: Die Pille muss durch deinen Mund, die Speiseröhre runter, durch den Magen, dort wird sie vorverdaut, dann gehts mal so langsam in den Darm..

Und das alles in den paar Minuten, wenn du direkt danach aufs Klo musstest? Nee :grin: So schnell gehts dann doch nicht.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

Übrigens ist Durchfall im Sinne von pillenschutzgefährdend schon ziemlich flüssig..
 
M

Benutzer

Gast
ja das is schon klar mit dem laaaaaaaangsam :zwinker:
aber in dem beipackzettel steht doch dass eine gefahr innerhalb von 4 stunden besteht ?
deshalb hab ich angst!
und muss dich noch was fragen:
die fruchtbaren Tage liegen doch zwischen dem 13. und dem 16. Tag oder????

Danke und Liebe Grüße!!!!!
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Wenn du später noch mal Durchfall hattest, ist der Schutz weg. Normalerweise tritt ein Durchfall, der die Wirkung der Pille beeinträchtigt, nicht nur einmal auf, es gibt sogar die Definition, dass alles unter 3x Durchfall sowieso keiner ist :zwinker:

Aber 5 oder 10 Minuten von Einnahme bist Stuhlgang reichen nicht aus..


Mit der Pille gibts keine fruchtbaren Tage - hinter die Ohren schreiben!! Du kannst an jedem Tag genau so schwer oder einfach schwanger werden, wie an einem anderen, wenn du die Pille vergisst!
 
M

Benutzer

Gast
ich mein das war richtig wässriger durchfall!!!!
bist du dir da sicher mit 3x???

und es war ca. 15 minuten!!!!

LG
und danke für die hilfreichen tipps
 

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann Dich leider nur mit der Darmgeschichte beruhigen. Zur Verhütung hilfts leider nicht genau. Der Schutz müsste aber dagewesen sein.
Die Pille hat keine lange verweildauer im Magen. Gehen wir also mal grob von 1 Minute aus. Dann ist sie im Zwölffingerdarm. Durchfall entsteht erst im Dickdarm. Zwischen Dick- und Zwölffingerdarm liegt aber noch der Dünndarm. Und da hat alles eine sehr lange verweildauer. Genaue Zeiten gibts da nicht, aber alles ist mehr als 15 Minuten.
Hoffe die Erklärung beruhigt ein wenig.
 
M

Benutzer

Gast
hi!!

naja ein bisschen bin ich ja beruhigt!!!

aber stimmt die theorie mit 3x wirklich?????

GLG Mausale
 
S

Benutzer

Gast
Ja, so definieren wir Mediziner Durchfälle. Ich glaube, es sollten sogar mind 3 x täglich mind. 300g sein :zwinker:
 
M

Benutzer

Gast
hi nochmal!!

also wie ist das jetzt!!!

hab am SA abend 20.30 meine pille genommen hatte am SO in der Früh Sex!!

und am Abend war das erst mit dem durchfall!!!
heißt das das ich für SO früh geschützt war??
weil ich hatte danach keinen Sex mehr!!

bitte antwortet mir noch mal!!!!

bin ziemlich verwirrt!!!!

LG mausale
 
S

Benutzer

Gast
Wann hattest du denn den Durchfall? Am Samstag Abend oder am Sonntag Abend nach der Pilleneinnahme? Zu welcher Uhrzeit hast du die Pille genommen und zu welcher hattest du deine Sitzung auf dem Klo?
 
M

Benutzer

Gast
am SO abend hatte ich durchfall und ich hab die pille SO um 20.30 genommen und ca. 15 min. später hatte ich durchfall!!!
 
S

Benutzer

Gast
War es denn viel Stuhl? Wann hattest du zuletzt davor Stuhlgang (und war es davor auch dünn)?
 
M

Benutzer

Gast
hatt ich vorher gar nicht!! fing erst SO abend an!!! also könnte meine Theorie stimmen??
 
S

Benutzer

Gast
Wann war denn vor dem Durchfall dein letzter Stuhlgang? Und war der richtig fest und geformt?
 
M

Benutzer

Gast
du meinst wann der war, nachdem ich die Pille genommen hatte?? wenn du das meinst, er war ziemlich wässrig!!
und ist es jetzt auch noch!!
 
S

Benutzer

Gast
Nein, ich meine, wann du vor dem Durchfall, also vor Sonntag das letzte Mal auf dem Klo warst. Und wie er dort ausgeschaut hat.
 
M

Benutzer

Gast
ja da war alles noch normal!!!! also nicht dick und nicht dünn!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren