Pille und Durchfall? Ab wann ist sie trotzdem sicher?

Benutzer99323 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo :smile2:

Also ich nehme meine Pille (Valette) immer abends um halb 9.
Das hab ich Mittwoch abend genauso gemacht, wie immer. Allerdings hatte ich Donnerstag (so gegen 7 Uhr morgens) etwas Durchfall =/ War aber nicht wirklich schlimm und auch nur das eine Mal am morgen, den Rest des Tages gings mir prima. Ist meine Pillenwirkung jetzt trotzdem weg?
Wie lange muss die Pille denn mindestens im Körper sein, wenn man Durchfall hat? Und ab wann ist Durchfall für die Pille eigentlich "gefährlich"?

M

Benutzer

Gast
Einmaliger Durchfall ist nicht schlimm, man geht davon aus das die Pille nach 4h vollständig vom Körper aufgenommen wurde. Dein Schutz ist noch vollsätndig gegeben. Richtig schlimmer Durchfall (wie sagt man so schön: suppenartig und extrem wässrig) über mehrere Tage beeinträchtigt die Wirkung, da die Magen-Darm-Flora geschädigt sein könnte.

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
Vermindern Erbrechen oder Durchfall die Sicherheit der Pille?

und im beipackzettel steht:

"Wenn Sie Erbrechen oder starken Durchfall haben:
Wenn Sie innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme von Valette erbrechen oder starken Durchfall haben, sind die wirksamen Bestandteile des Dragees möglicherweise noch nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Die Wirkung kann daher, ähnlich wie beim Vergessen eines Dragees, vermindert sein. Befolgen Sie deshalb die Ratschläge wie im Falle von vergessenen Dragees. Falls Sie Ihren gewohnten Einnahmerhythmus jedoch beibehalten wollen, können Sie auch ein Ersatzdragee aus einem anderen Blisterstreifen entnehmen und diesen später als Reservepackung weiter verwenden."

Link wurde entfernt

komisch wenn du das nicht gefunden hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer99323 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab grad noch mal nachgeschaut, schein ich wirklich nicht gesehen zu haben... naja, vielleicht hab ich einfach nur ein bisschen zu schnell überflogen^^

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren