• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

pille und "dolormin"

S
Benutzer Gast
  • #1
schon wieder das leidige thema, ja ich weiß...
also ich muss sagen, ich hab so meine probleme mit den wechselwirkungen zu anderen medikamenten.
und zwar habe ich trotz pille schmerzen während der regel. ohen pille habe ich "dolormin" genommen, gegen die schmerzen. nun kann man ja in der packungsbeilage nachschauen, ob das auswirkungen auf die wirkung der pille hat etc. aber ich werde da nciht schlau raus. muss ich dann alle inhaltsstoffe "vergleichen" und durchgehen, um zu wissen, ob es auswirkungen hat?

*help*

someone:eckig:
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also soweit ich weiß, haben Schmerzmittel keinen Einfluss auf die Pille. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du aber immer deinen FA anrufen :zwinker:

Was anderes: Sind deine Schmerzen wirklich so schlimm, dass du gleich Schmerzmittel brauchst? Glaubst du nicht, dass es da andere möglichkeiten gibt? Du könntest dir z.B. Magnesiumtabletten verschreiben lassen (ich nehm immer Magnesium phosphoricum).
Soll kein Vorwurf sein :zwinker: Ich hab nur so meine Probleme mit künstlichen Schmerzmitteln deswegen frag ich da immer nach :zwinker:


Bea
 
P
Benutzer7517  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich denke über Schmerzmittel genau wie Bea.

Aber zu deiner Frage:
Nein, solch leichte Schmerzmittel haben eigentlich keine Auswirkungen auf die Pille.
Außerdem hat Dolormin auch eine Packungsbeilage :loch:

:engel:
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #4
Das sollte keinerlei Auswirkungen haben.

Desweiteren bekommt man das raus, in dem man in beiden Packungsbeilagen unter "Wechselwirkungen" nachschaut, ob der jeweils andere Wirkstoff (bzw. die Pille oder auch "orale Kontrazeptiva") aufgeführt ist.
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich nehm auch die Pille und Dolormin. Mein FA sagte, dasses da keine Probleme gibt.
 
C
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
mach sport....sport is das beste schmerzmittel....naja und sex....aber das machen ja weniger während den tagen...!

und ich nehme auch schmerzmittel während ich die pille nehme,sogar ziemlich starke (knieprobleme) und das geht auch:smile:...
außerdem haste deine tage auch währedn der pillenpause....dürfte ja nich so das riesenproblem sein ^.^
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #7
an alle die schmerzmittel nehmen, euch ist aber schon bewußt, das sich der körper so nach und nach auch an das schmerzmittel gewöhnt und irgendwann wirken die leichten schmerzmittel nicht mehr und dann muß immer höher dosiert werden. selbst wenn ihr dann zb dolormin gegen kopfschmerzen nehmt, kann es sein, das sie überhaupt nciht mehr helfen!

ich nehme ab und an schmerzmittel gegen migräne und selbst die wirken sich nicht auf die pille aus!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren