Pille und antiobiotische Salbe

Benutzer148906  (28)

Öfters im Forum
Guten Abend,

ich musste gerade eine antiobiotische Salbe am Rücken benutzen. Beeinflusst diese Salbe eventuell die Wirkung der Pille? Ich kann es mir nicht vorstellen, wollte aber dennoch sicherheitshalber nachfragen! Man weiß ja nie. :cautious:

Dankeschön!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein da gibts keine Wechselwirkungen.
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
ANsonsten den Beipackzettel lesen bei dem Punkt Risiken und Nebenwirkungen
 

Benutzer148906  (28)

Öfters im Forum
Der Beipackzettel ist leider nicht mehr vorhanden! :rolleyes:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Kann man sich aber für jedes Medikament auch runterladen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
der grund weshalb antibiotika wechselwirken kann mit der pille ist der, dass eingenommenes antibiotika die verdauung beeinflussen kann (durch auswirkung auf den darmtrakt) und damit die aufnahme der pille beeinflusst bzw. beeinflussen kann. äusserlich lokal angewendetes antibiotika sollte (sofern du dich nicht grade ganzkörper damit einschmierst und selbst dann würde ich es bezweifeln) nicht in deinem verdauungstrakt landen, hat somit auch keine auswirkungen auf die pille.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren