• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille und AB, 7tage regel aber trozdem ne frage

S
Benutzer36489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ho ,
Ich habe mal ne frage , auch wenn es das thema pille und AB schon 1000 mal besprochen wurde und ich diese 7 tage pille hintereinander regel kenne habe ich trozdem keine ahnung was jetzt abgeht. Und zwar hat meine freundin 5 tage AB nehmen müssen und die pille dabei weiter genommen, nach dem AB muss sie noch 10 tage die pille nehmen bis zur Pause (das wären ja 7 pille in folge also wäre ja eigentlich der schutz wieder da laut dieser regel) Ist sie dann auch ganz normal ab der ersten pille nach der pause geschützt oder gelten die 7 pillen erst danach ? ich check es einfach net man ließt so viel unterschiedliches. Wir sehen uns leider net so oft (fernbeziehung) da kommt sowas natürlich ziemlich doof. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG Schnoob
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Geschützt ist sie nach den 7 PIllen zwar wieder, aber in die Pause gehen darf sie erst nach 14. Sie muss also nach Ende des Streifens gleich einen neuen anhängen und aus dem mind. 4 Pillen nehmen, bevor sie in die Pause geht.
 
S
Benutzer36489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Und wenn das nicht der fall is erst nach 7 pillen nach der pause hintereinander wieder geschütz ? Aber nach den 14 pillen pause machen würde gehn und dann wäre auch nach der pause aber der ersten pille kein problem ? Aber nach 10 tagen pause machen is kein schutz da sondern erst wieder nach 7 stück hintereinander ohne fehler ? habe ich das richtig verstanden ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Und wenn das nicht der fall is erst nach 7 pillen nach der pause hintereinander wieder geschütz ? Aber nach den 14 pillen pause machen würde gehn und dann wäre auch nach der pause aber der ersten pille kein problem ? Aber nach 10 tagen pause machen is kein schutz da sondern erst wieder nach 7 stück hintereinander ohne fehler ? habe ich das richtig verstanden ?
Wenn sie nach 10 Pillen in die Pause geht, dann ist ihr Schutz weg und erst nach 7 PIllen nach der Pause wieder da (also 14 Tage kein Schutz = Pause plus die ersten 7 PIllen des neuen Streifens).
Ist an sich Schwachsinn, da sie ihren Schutz, den sie mit den 7 PIllen nach Absetzen des ABs wieder aufgebaut hat, gleich wieder verliert.
Sie soll die PIlle einfach durchnehmen, dann hat sie nach den ersten 7 Pillen ab dem Absetzen des ABs wieder kompletten und durchgehenden Schutz.
 
S
Benutzer36489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mhhhh is natürlch schwer als Kerl da rüber zu schreiben wenn man net so viel plan davon hat ^^ aber kann da nix schief gehn wenn man jetzt einfach ganz nochmal die pille weiterholt so ohne pause , weil ja doch der schutz 5 tage durch das AB weg war?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nein da kann nichts schief gehen.
5 Tage ist der Schutz weg, das stimmt. Um ihn wieder aufzubauen braucht es 7 korrekt genommene PIllen. Und um dann wieder eine 7tägige Pause zu überstehen, braucht es eben 14. :zwinker:
 
S
Benutzer36489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ohhh man is das schwer. Bin schon die ganze zeit am rumlesen aber irgendwie wird man net schlau daraus , zumindest bin ich es jetzt ein bisschen. Habe nemlich noch kein bock auf kleine schreiende stinker ^^ was ich halt nur irgendwie net check is wenn der schutz mitten drin weg war der einfach wieder da is nach sieben pillen , weil der körper doch theorietisch net mehr das macht was er durch die pille machen soll . na ja hoffe mal das stimmt so alles . Man ließt ja auch im internet oft das ab der neuen packung (nach der pause) der schutz wieder da ist und mansche ärtze sagen das auch. Schade das es net ein ein und aus knopf gibt von wegen jetzt will ich schwanger werden und jetzt nicht .Das wäre schön ^^ na ja vieleicht schreibt meine freundin noch was hirrein schonmal danke !
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Durch die 7 Pillen wird der verlorengegangene Schutz eben wieder aufgebaut. So kompliziert ist das eigentlich gar nicht. Mit jeder Pille werden dem Körper ja Hormone zugeführt und ab der 7.Pille ist der Hormonspiegel so hoch, dass er wieder zuverlässig vor einer SS schützt.
 
S
Benutzer36489  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
sorry nur noch einmal um sicher zu gehn wenn sie nach den 10 tagen trozdem pause macht , ist der schutz erst nach 7pillen nach der pause wieder da und man kanno hne zusätzliche verhütung sex haben ?


Habe gerade erfahren das es eine Mehrphasen pille ist wie sieht es denn damit aus ??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren