Pille und 5 Liter Wasser am Tag

Benutzer178390  (27)

Ist noch neu hier
Hallo,

ich trinke immer 4-5 Liter Wasser am Tag. Kann das eine Wirkung auf die Pille haben?

Liebe Grüße

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
warum sollte das eine Wirkung auf die Pille haben?
:ratlos:

Benutzer123832  (25)

Beiträge füllen Bücher
Wenn das einen Einfluss hat, sollte das in der Packungsbeilage der Pille stehen. Ich habe das noch nie darin gelesen, deshalb denke ich, dass das gefahrlos ist :smile:

Benutzer178366  (23)

Benutzer gesperrt
Ne also die Pille entfaltet trotzdem ihre Wirkung :smile:

Benutzer176107  (48)

Öfters im Forum
Das wäre mir Neu.
Das hat keinen Einfluss darauf

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Hallo,

ich trinke immer 4-5 Liter Wasser am Tag. Kann das eine Wirkung auf die Pille haben?

Liebe Grüße

Viel Trinken ist Gesund, aber wieso sollte das Auswirkung auf die Pille haben? Der Wirkstoff wird doch trotzdem vom Körper komplett aufgenommen und dieser Wirkstoff ist ein "Hormon" also ein Signal bei dem die Regelmäßigkeit entscheiden ist (und evtl. Wechselwirkungen). Das ist aber kein Wirkstoff wo z.B. das Körpergewicht entscheidend wäre.

Also solang du nach 4-5 Liter Wasser am Tag nicht kotzen musst, ist alles gut!

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
5 Liter Wasser fände ich aus anderen Gründen ordentlich zuviel. Auf die meisten Medikamente hat es vermutlich trotzdem keine Einfluss.

Benutzer178113 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hinsichtlich der Wirksamkeit „der Pille“ ist bereits viel gutes und richtiges gesagt worden. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Was ich mich frage, ist, warum Du bis zu 5 l Wasser pro Tag trinkst. Hat das einen besonderen Grund, wie zum Beispiel starkes Durstgefühl?

Benutzer176107  (48)

Öfters im Forum
Man sagt 2 bis 3 Liter Flüssigkeit ist gut für den Körper.
Gifte werden ausgeschwemmt, die Nieren gut „durchgespült“.

Allerdings kann es passieren, das wenn du unter normalen Bedingungen zu viel trinkst, Mineralien und wichtige Nährstoffe mit ausspülst.
Bei Hitze und körperliche Anstrengungen hingegen, ist viel trinken , nahezu wichtig.

Übrigrs , wenn Du ein hohes Durstgefühl hast , kann es unter anderem auf Diabetes zurückzuführen sein.
Aber in Verbindung mit der Pille das sie ihre Wirkung verlieren würde, wäre mir Neu.

Benutzer178399  (23)

Benutzer gesperrt
So viel ich weiß kann zu viel Trinken über einen kurzen Zeitraum gewisse Nährstoffe aus dem Körper bringen. Schwindelgefühle wären dann auch eine Folge.

Aber die Pille entfaltet ihre Wirkung und du kannst nicht schwanger werden.

Benutzer178397  (22)

Benutzer gesperrt
Ich hab die pille von 15-20 genommen.. da musste ich nie 5 liter trinken.. höchsten 3-4 liter

Benutzer178399  (23)

Benutzer gesperrt
Klär das doch mal mit deinem Arzt ab. Das Durstgefühl könnte auch von etwas anderem ausgelöst werden.

Benutzer101233  (38)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bier kriegt man ja an guten Tagen mal 5 Liter runter, aber Wasser, wie geht das denn?! :ratlos:

Benutzer178399  (23)

Benutzer gesperrt
Genau.. aber mach dir keine großen sorgen.. und "Jeder mensch ist anders"

Ja klar da hast du recht. Denke mir aber auch immer sicher ist sicher und lieber einmal mehr zu einer Untersuchung als einmal zu wenig.

Kannst auch mit deiner Frauenärztin reden, vll passt eine andere Pille besser zu dir.

Benutzer138990  (46)

Sehr bekannt hier
Genau.. aber mach dir keine großen sorgen.. und "Jeder mensch ist anders"

Wenn jemand aber so viel Durst hat, dass er auf 5l pro Tag kommt (ohne dass er eben aus anderen Gründen so viel ausscheiden muss, weil die Person eben viel schwitzt oder Durchfälle hat), dann sollte man das schon ärztlich abklären. So großer Durst ist ja beispielsweise auch ein Symptom von unbehandelter Diabetes.

Benutzer138990  (46)

Sehr bekannt hier
Es gibt doch noch keine Anhaltspunkte, dass das viele trinken auf die Pille zurück zu führen ist.

Ich denke auch, primär wäre mal interessant warum sie so viel trinkt. Also für sie selbst jetzt, dass es offenbar keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille hat, das wurde ja eh schon hinreichend beantwortet.

Benutzer178399  (23)

Benutzer gesperrt
Warum sollte sie das tun?
Es gibt doch noch keine Anhaltspunkte, dass das viele trinken auf die Pille zurück zu führen ist.

Stimmt, deswegen habe ich im Post davor oder danach, bin mir nicht mehr sicher, geschrieben das sie auch zum Arzt/Hausarzt gehen sollte da es andere Ursachen haben kann.

Was ja nicht ausschließt das sie auch Zeitgleich eine andere Pille probieren kann, falls die Frauenärztin der gleichen Ansicht ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren