Pille um einen Tag verschieben

Benutzer139379  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme meine letzte Pille immer Freitags, mache dann 7 Tage Pause und fange Samstags wieder an. Meine Tage kommen dann Dienstags bis Samstags.
Ich möchte aber dass meine Tage einen Tag früher kommen, also Montag bis Freitag.
Wie mache ich das?
Nehme ich dann die letzte einfach am Donnerstag? Und dann Freitag wieder anfangen?
Oder nehme ich die erste einfach wieder früher, also heute (Freitag) statt morgen (Samstag) ? dann habe ich aber die 7 Tägige Pause verkürzt.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Pause verkürzen kannst du jederzeit.
Einnahmezeit verkürzen auch.

Wichtig sind nur zwei Dinge:

1. Du musst mindestens 14 Pillen am Stück korrekt genommen haben, bevor du in die Pause gehst.
2. Die Pause darf maximal 7 Tage lang sein.

Benutzer139379  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Pause verkürzen kannst du jederzeit.
Einnahmezeit verkürzen auch.

Wichtig sind nur zwei Dinge:

1. Du musst mindestens 14 Pillen am Stück korrekt genommen haben, bevor du in die Pause gehst.
2. Die Pause darf maximal 7 Tage lang sein.

Also ich hab alle korrekt eingenommen. Kann ich dann wirklich heute einfach wieder anfangen statt morgen? war mir nicht ganz sicher ob ich die Pause nicht verlängern oder nicht verkürzen darf.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie gesagt nicht verlängern.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
krava krava hat das schon ganz richtig erklärt - also ja, du kannst deine pause um einen tag verkürzen, das ist kein problem.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Die Pause verkürzen ist wie bereits erklärt ja kein Problem.
Wenn du jedoch mal früher in die Pause gehen möchtest (nach 14 korrek genommenen Pillen!), um deine Abbruchblutung verschieben zu wollen solltest du bedenken, dass das nicht gewiss ist. Nur weil du einen Tag eher in die Pause gehst, heißt das nicht automatisch, dass deine AB auch einen Tag eher einstzt.:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren