Pille Sonne

Benutzer66748 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich krank bin nehmen ich Locabiosol von Stada das ist ein pflanzliches Antibiotika wird gesagt. Nun frag ich mich ob ich damit in die Sonne darf weil mit normalen Antibiotika soll man ja nicht in die Sonne weil Veränderungen der Haut auftreten würden.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Off-Topic:
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass man während der Einnahme von AB nicht in die Sonne soll. :ratlos:

Mit der Pille hat dein Thread ja gar nichts zu tun oder?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Lies die Packungsbeilage durch, was alles zu beachten ist bei dem Präparat.

C

Benutzer

Gast
wenns pflanzlich ist, dann muss man nicht weiter auf die sonne achten! aber in der packungsbeilage müsste es auch stehen!

Off-Topic:
durch einige antibiotika kann die sonnenempfindlichkeit sehr arg ansteigen, was heißt, dass man schneller sonnenbrand bekommt

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Zu dem Präparat ist das hier bei Netdoktor zu finden: http://www.netdoktor.de/medikamente/100001892.htm

Du kannst auch in der Apotheke nachfragen. Am einfachsten ist eben die Lektüre der Packungsbeilage. Wieso "Pille"? Gibt es das Produkt auch in Tablettenform? Ich dachte, das gibt es nur als Spray?

Benutzer46933  (41)

live und direkt
wenns pflanzlich ist, dann muss man nicht weiter auf die sonne achten! aber in der packungsbeilage müsste es auch stehen!

Off-Topic:
durch einige antibiotika kann die sonnenempfindlichkeit sehr arg ansteigen, was heißt, dass man schneller sonnenbrand bekommt

ja stimmt, bei mir war das während der behandlung mit TETRACYCLINEN.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
tetracycline und gyrasehemmer (immer nachfragen) sind die antibiotika die photosensibilisierend wirken. dann sollte man sonne auf jeden fall meiden.

dein präparat ist ja auch nur ein lokalantibiotikum, das ist ungefährlich in der sonne.

Benutzer66748 

Verbringt hier viel Zeit
der Wirkstoff ist Fusafungin. Ja in der Packungsbeilage habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Dann ist da auch nichts zu beachten.

Benutzer46933  (41)

live und direkt
dein präparat ist ja auch nur ein lokalantibiotikum, das ist ungefährlich in der sonne.

da kommts aber auch drauf an, obs was mit tetracyclinen ist oder nicht. ich hatte zb neulich diese mysteclin vaginaltabletten (also lokal) und ich wurde drauf hingewiesen, da mit der sonne aufzupassen.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
da kommts aber auch drauf an, obs was mit tetracyclinen ist oder nicht. ich hatte zb neulich diese mysteclin vaginaltabletten (also lokal) und ich wurde drauf hingewiesen, da mit der sonne aufzupassen.

ungewöhnlich.wenn der wirkstoff nicht systemisch wirkt dürfte das eigentlich nicht sein.kann man zur vorsicht natürlich machen, wenn man weiß dass es sich um ein tetracyclin oder gyrasehemmer handelt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren