Pille Schutz

Benutzer152674  (24)

Ist noch neu hier
Ist man geschützt wenn man in einem Blister die Pille an verschiedenen Tagen 3 mal nachgenommen hat wegen Durchfall? War alles gleich nach dem Durchfall. Und innerhalb der 12 Stunden

Benutzer150788 

Praxis für Sexualität
Ich habe dir hier mal eine Übersicht rein kopiert. Falls noch Fragen offen sind, noch mal melden. Bzw. deinen GynäkologenIn kontaktieren. Geht auch oft einfach per Telefon.

Treten Durchfall und Erbrechen mehr als vier Stunden nach der Pilleneinnahme auf, müssen sich Frauen keine Sorgen machen. Der Körper hatte ausreichend Zeit, um die Hormone aus dem Medikament aufzunehmen. Die Verhütungssicherheit ist damit gewährleistet.

Durchfall: Pille einfach nachnehmen?
Ist der Durchfall und das Erbrechen innerhalb der ersten vier Stunden nach der Pilleneinnahme auf aufgetreten, nehmen Sie eine zusätzliche Pille innerhalb von zwölf Stunden nach der normalen Einnahmezeit ein. Wichtig ist, dass Sie danach nicht weiter erbrechen und der Durchfall gestoppt ist. Und: Sie dürfen eine Frist von maximal 36 Stunden zwischen der letzten normalen Einnahme und der nachgenommenen Pille nicht überschreiten. Sonst wirkt sie nicht sicher und es besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Halten Durchfall und Erbrechen länger als 24 Stunden an, sollten Sie zusätzlich mit Kondomenverhüten. Denn der Verhütungsschutz ist in diesem Fall außer Kraft gesetzt. Eine zusätzlich eingenommene Pille hilft hier nicht. Nehmen Sie die Pillen der angefangenen Packung trotzdem ganz normal weiter ein, damit Ihr Hormonhaushalt nicht durcheinandergerät.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ist man geschützt wenn man in einem Blister die Pille an verschiedenen Tagen 3 mal nachgenommen hat wegen Durchfall? War alles gleich nach dem Durchfall. Und innerhalb der 12 Stunden
Bedenke bitte, dass Durchfall nicht gleich weicher Stuhl ist. Für die Verhütungswirkung "gefährlicher" Durchfall ist sehr sehr flüssiger Stuhl - also wenn es quasi schon rausläuft.

Benutzer152674  (24)

Ist noch neu hier
Ich habe die Pille im Zyklus 2 mal nachgenommen immer direkt danach und Durchfall hatte ich dann nicht mehr. Es Waren 6 Tage zwischen den beiden vorfällen

Benutzer150788 

Praxis für Sexualität
Bedenke bitte, dass Durchfall nicht gleich weicher Stuhl ist. Für die Verhütungswirkung "gefährlicher" Durchfall ist sehr sehr flüssiger Stuhl - also wenn es quasi schon rausläuft.
Ja gute Ergänzung. Du hast völlig recht.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe die Pille im Zyklus 2 mal nachgenommen immer direkt danach und Durchfall hatte ich dann nicht mehr. Es Waren 6 Tage zwischen den beiden vorfällen
Da du sie nachgenommen hast und sie wohl drin blieb, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren