Pille pause 3 blister genommen

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt
Hallo,
Habe 3 blister genommen und jetzt den 4 angefangen, die Tage kommen da ich im lzz bin und während den 3 keine pause gemacht habe.wenn ich jetzt die Pille weiter nehme bin ich sicher ?
Lieben Gruß

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt
eine Pause von 7 Tagen ist jetzt aber auch sicher wenn ich sie morgen beginne ?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja. Nach mindestens 14 Pillen kann man jederzeit Pause machen.

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt
danke :smile: gilt die 14 Pillenregel auch wenn man erst am Anfang der Einahme nach 7 Tagen geschützt ist aufgrund einer Einahme ohne Periode ?

Benutzer59943  (40)

Ja auch da gilt die REgel. 14 Pillen bauen den Hormonspiegel immer gleich auf. Egal, ob man vorher schon länger die Pille genommen hat oder grade erst angefangen hat.

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 -----------

wieso ist das eigentlich so, wenn die Pille am 1.Tag der Periode begonnen wird verstehe ich das nach 14 Pillen der Hormon Spiegel für eine Pause hoch genug ist da ab dem 1. Tag direkt ein Schutz besteht und dieses dann 14 Tage aufgebaut wird. Bei einem Beginn ohne Periode ist der Schutz ja erst nach 7 Tagen da, muss dieser erhaltene Schutz dann nicht 'Theoretisch auch mit 14 weiter Pillen aufegbaut werden, das die Pause sicher ist

Benutzer59943  (40)

Nach 7 Pillen ist Schutz da, aber erst nach 14 Pillen übersteht der Hormonspiegel eine 7tägige Pause. Ist eigentlich ganz einfach.
Nach 7 Pillen ist man ja in Woche 2 und da ist ein Vergesser, also ein Tag ohne Pille okay. Aber eben nur einer!
Ab 14 Pillen ist man in Woche 3 und da sind dann 7 Tage ohne Pille okay. :smile:

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt
Wenn ich die Pille jetzt weiter ohne pause nehme, geht die blutung dann weg oder muss ich nun pause machen ?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was genau dein Körper macht, weiß hier keiner. Du kannst in die Pause gehen und die Blutung wird ziemlich sicher damit aufhören. Gehst du nicht, könnte es anhalten.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Na du nimmst doch die Pille, oder? Wie soll sie da ihren Schutz verlieren?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Die Wirkung ist unabhängig von der Blutung. Eine Zwischenblutung sagt NIX aus über die Wirksamkeit. Solange Du die Pille korrekt nimmst, bleibst Du geschützt.

Allerdings kanns gut sein, dass die Blutung Dich jetzt länger begleitet - meine Frauenärztin riet mir, im Langzyklus die Einnahme zu beenden, also in die Pause zu gehen, wenn eine Zwischenblutung anhält.

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt
Habe noch eine frage bezüglich einer anderen Themas.
Viele Leute sagen, wird die Pille mitten im Zyklus begonnen schützt sie erst ab dem folge Zyklus, was ist den nun richtig und was ist wahr ?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wenn mitten im Zyklus begonnen wird, ist der Schutz nach sieben korrekt genommenen Pillen vorhanden.

Wenn Du unsicher bist, schadets auch nicht, den gesamten ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten, nötig ist es nicht.
Aber Du bist ja eh im Langzyklus und hast damit keinen natürlichen Zyklus mehr.

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt
Danke wollte es nur so wissen was hat es sich dann mit den folgeZyklus?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das weiß wohl keiner. :zwinker:

Off-Topic:
Kannst du dir eigentlich nicht einen eigenen Account zulegen? Das ist komisch, wenn eine Frau als Mann spricht. :zwinker:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Was soll mit dem Folgezyklus sein? Nach der maximal siebentägigen Pause, in der der Schutz ja weiterhin besteht, bist Du natürlich permanent weiter geschützt. Du hast keinen natürlichen Zyklus mehr. Nur als "absolute" Pillenbeginnerin gilt es, dass Du bei Beginn mitten im Zyklus statt am ersten Blutungstag sieben Tage benötigst, um den Pillenschutz aufzubauen.

Hast Du Dich beim Anmelden im Geschlecht verklickt?

Benutzer111937 

Benutzer gesperrt
Ja da muss ich ändern :smile:
Meine frage war, warum es eine These gibt die sagt man währe nach 7 Pillen sicher und eine die sagt ab dem folgeZyklus wenn Mann mitten im Zyklus beginnmt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren