• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille nach monatelanger Pause wieder genommen

L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr, ich hab ein kleines Anliegen.
Ich habe vor gut einem halben Jahr meine Pille abgesetzt und Sie jetzt wieder angefangen zu nehmen (ohne Absprache mit meiner FA, hatte noch eine Packung), aber ich wusste dass ich sie gut vertrage und damit keine Probleme hatte. Habe Sie also an meinem ersten Tag der Periode angefangen. An Tag 15 meines Zyklus habe ich meinem Freund einen runtergeholt und er ist auf meinem Bauch gekommen. Gefingert hat er mich auch. Schon am Abend danach hatte ich extrem Panik das doch etwas passiert ist und ich habe die Pille danach geholt und genommen. Nun warte ich seid 4 Tagen auf meine Periode und merke immer mehr wie extreme Panik vor einer Schwangerschaft in mir aufsteigt... das plagt mich jedes Mal so sehr 😔 es ist doch höchst unwahrscheinlich dass da etwas passiert sein könnte oder? Ich bin leider ein extremer Kopfmensch und Steiger mich in Dinge oft sehr schnell rein 😬 danke für eure Antworten..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum die Pille danach?
du hattest doch Pillenschutz.

davon abgesehen kommt Sperma nicht durch die Bauchdecke :zwinker:

Frische Hormone, dann gleich noch mehr in Form der Pille danach... Regelmäßigkeit solltest du da nicht erwarten. Da herrscht grosses durcheinander.

Und woher weißt du dass du schon seit 4 Tagen deine Blutung haben solltest?
Dein wievielter pausentag ist heute?

grob gerechnet dürfte das doch auch schon knapp 19 Tage her sein. Hast du schon einen Test besorgt wenn du dir so große Sorgen machst?
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Warum die Pille danach?
du hattest doch Pillenschutz.

davon abgesehen kommt Sperma nicht durch die Bauchdecke :zwinker:

Frische Hormone, dann gleich noch mehr in Form der Pille danach... Regelmäßigkeit solltest du da nicht erwarten. Da herrscht grosses durcheinander.

Und woher weißt du dass du schon seit 4 Tagen deine Blutung haben solltest?
Dein wievielter pausentag ist heute?

grob gerechnet dürfte das doch auch schon knapp 19 Tage her sein. Hast du schon einen Test besorgt wenn du dir so große Sorgen machst?
Das Sperma nicht durch die Bauchdecke kommt weiß ich natürlich, habe einfach Angst dass an seinem Finger Sperma war mit dem er mich dann eben befriedigt hat...

Und nein das war meine erste Pille danach.. und ja das hatte ich befürchtet das mein Zyklus jetzt ziemlich durcheinander sein wird durch die Pille danach und das Anfangen meiner Pille nach einem halben Jahr.

Vertraue der Pille allein irgendwie kaum und mach es sowieso am liebsten nur mit Pille und Kondom.
Nach meiner Berechnung bin ich jetzt bei Zyklus Tag 22. Habe am Montag meine letzte Pille genommen für diesen Zyklus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Zyklus berechnen brauchst du nicht.
Du nimmst die Pille :zwinker:

Montag die letzte Pille, also ist heute grade mal dein dritter Pausentag.
Die Blutung kann auch erst am 6. oder 7. einsetzen.

Ansonsten nochmal der Tipp mit dem Schwangerschaftstest. Nach 19 Tagen liefert der ein verlässliches Ergebnis.
 
L
Benutzer157115  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Zyklus berechnen brauchst du nicht.
Du nimmst die Pille :zwinker:

Montag die letzte Pille, also ist heute grade mal dein dritter Pausentag.
Die Blutung kann auch erst am 6. oder 7. einsetzen.

Ansonsten nochmal der Tipp mit dem Schwangerschaftstest. Nach 19 Tagen liefert der ein verlässliches Ergebnis.
Danke für die schnelle Antwort :smile: denke ich mache mir einfach wieder zu viele Sorgen und bilde mir viel ein... jetzt hoffe ich dass sie kommen und wenn nicht werde ich einen Test machen.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
G
Benutzer Gast
  • #7
Es ist absolut schlecht für deinen Körper, grundlos die Pille danach zu nehmen. Wenn du 1. mit Pille verhütest und keinen Einnahmefehler gemacht hast und dann 2. noch nicht mal GV hattest, warum um alles in der Welt holst du dir dann die Pille danach?
Warum hast du kein Vertrauen in die Pille? Wenn du solche Zweifel an ihrer Wirksamkeit hast, spar dir doch die Belastung für deinen Körper und verwende stattdessen Kondome oder lass dir die Gynefix einsetzen/wähle ein andere zusätzliches Verhütungsmittel, dem du mehr vertraust.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren