Pille nach dem Geschlechtsverkehr vergessen!

Benutzer99147 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, es ist da echt was unverantwortliches passiert

Vor 3 Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr! Bin gerade beim Umzug in eine andere Wohnung und habe somit die Pille überalles verzweifelt gesucht um sie weiter zu nehmen , leider nicht gefunden durch den ganzen Umzugsstress, das heißt ich habe nach dem GV danach ca. 2-3 tage die Pille nicht mehr weiter genommen, erst heute morgen als ich sie glücklicher weiße wieder gefunden habe , hab ich sie sofort eingenommen

Ich war in der 1 Pillenwoche (also gerade erst angefangen)
und ich habe heute morgen glaub ich ne zwischenblutung bekommen weil meine Hormone dadurch durcheinander gekommen sind.

Meine frage ist ob da trotzdem was passieren kann also ob man dadurch schwanger werden könnte ? Also an dem Tag wo ich GV hatte hab ich ja noch die Pille genommen außer halt die 2-3 Tage später dann nicht!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja natürlich kannst du schwanger sein.
Pillenvergesser in Woche 1 sind am kritischsten, erst recht mehrere.
Dein Schutz war 7 Tage lang weg, rückwirkend auch 7 Tage lang.

19 Tage nach dem GV kannst du einen Test machen!

Warum hast du dir eigentlich nicht die PIlle danach geholt?
 

Benutzer99147 

Verbringt hier viel Zeit
aber ich hab doch ne zwischenblutung heute morgen bekommen, das müsste doch bedeuten das da nichts passiert ist oder?????? und er ist auch nicht sag ich jetzt mal "in" mir gekommen, ich weiß das das oft mals nicht ma ne rolle spielt aber ich weiß auch nicht, bin gerade echt durch den Wind !!!!

:frown: :frown:
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
zwischenblutungen heißen gar nichts. du hast deinen körper einfach durcheinander gebracht und jetzt reagiert er darauf. das ist kein sicheres zeichen dafür, dass du nicht schwanger sein kannst!

davon mal abgesehen, dass es ziemlich dumm von dir war, in der ersten und damit kritischsten einnahmewoche gleich 2-3 pillen (die genau anzahl weißt du nicht mal?) zu vergessen, obwohl du sex hattest. und ja, du hast richtig erkannt, dass ein samenerguss in dir nicht erforderlich sein muss, denn lusttropfen können auch bereits spermien enthalten.

was ich dir jetzt rate: lies dir bitte nochmal genau die packungsbeilage deiner pille durch. anscheinend weißt du noch nicht genau darüber bescheid. und mache mind. 19 tage nach dem sex einen schwangerschaftstest (gibst in drogerien und apotheken).
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Du hast die Pille in der kritischsten Zeit vergessen und das sogar 2-3 mal, da kann also sehr wohl etwas passiert sein!! Leider ist da nämlich die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft am höchsten, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen....

Die Pille danach wäre angebracht gewesen, ich habe letztens in einem Beitrag hier gelesen, dass man diese wohl auch nach 72 Stunden nach dem GV nehmen kann, viell. kann dazu jemand noch was sagen?

Ich würde auf jeden Fall ganz schnell beim Frauenarzt nachfragen!
 

Benutzer99147 

Verbringt hier viel Zeit
normalerweiße bin ich überhaupt nicht so unverantwortlich wirklich! Und ich kenne mich eigentlich bestens mit meiner Pille aus und alles! Aber ihr habt recht das war ein ganz dummer Fehler von mir :frown: Ich könnt echt verzweifeln gerade!

Also ich denk nochmal zurück.
Die pille habe ich ca. 4-5 tage frisch eingenommen , am SA hatte ich "diesen" Sex. wo ich noch die Pille eingenommen habe!!! Dan kam der Umzug am nächsten Tag und hab sie erst heute morgen wieder eingenommen ... och man ich bin echt durcheinander könnte heulen!

aber mehr als erstmal abwarten bleibt mir ja nicht übrig -.-
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Blutung heißt nur, dass deinem Körper Hormone fehlen und nach mehreren vergessenen Pillen ist das ja auch kein Wunder. Diese Blutung heißt bei weitem nicht, dass du nicht schwanger sein kannst!

Es wäre wirklich klug gewesen, wenn du dich zur Not um eine Ersatzpackung oder eben um die PD gekümmert hättest. In Woche 1 ist mit Pillenvergessern nicht zu spaßen.

Wie lange ist der erste Vergesser eigentlich her? Mehr oder weniger als 5 Tage?
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also ich denk nochmal zurück.
Die pille habe ich ca. 4-5 tage frisch eingenommen , am SA hatte ich "diesen" Sex. wo ich noch die Pille eingenommen habe!!! Dan kam der Umzug am nächsten Tag und hab sie erst heute morgen wieder eingenommen ... och man ich bin echt durcheinander könnte heulen!

aber mehr als erstmal abwarten bleibt mir ja nicht übrig -.-

Weil du das immer so erwähnst: Es hat nichts damit zu tun, ob du an dem Tag des Geschlechtsverkehrs die Pille genommen hast, Spermien überleben nämlich einige Tage und da kann eine Befruchtung stattfinden!
Du hast also die Pille 5 Tage eingenommen und dann 2-3 Tage nicht?
 

Benutzer99147 

Verbringt hier viel Zeit
ja genau richtig!!!! 5 Tage eingenommen und dann 2-3 tage nicht außer eben HEUTE hab ich einahme wieder fortgesetzt
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja und wie lange ist der erste Vergesser jetzt her?!
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Und ich kenne mich eigentlich bestens mit meiner Pille aus und alles!

sorry, aber offensichtlich tust du das überhaupt nicht!

Du hast ja offensichtlich sogar
1. gedacht, dass es nur darauf ankommt VOR dem Sex die Pille genommen zu haben und
2. geglaubt, dass ne Zwischenblutung ein Zeichen dafür ist, dass du nicht schwanger sein kannst...

Lies dir nochmal genau deine Packungsbeilage durch und informier dich, damit dir das in Zukunft zumindest nicht wieder passieren kann und du dann weißt, dass du in so nem Fall kein bißchen geschützt bist und dir dann entweder die Pille danach oder besser noch einfach auf irgendeinem Weg ne neue Packung deiner normalen Pille besorgen solltest, damit du nicht schwanger wirst.
Man kann doch nicht einfach so mal mehrere Pillen nicht nehmen... und das noch in der ersten Woche... :schuettel:

Naja, was solls, passiert ist passiert und jetzt kannst du wohl in der Tat nichts anderes machen als abwarten und hoffen...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das erste "Vergessen" ist Sonntags her !

Also vom 10.10. redest du?!

Warum sitzt du dann vor dem PC?
Da sind ja nicht mal die 72 Stunden schon um und es gibt inzw. auch eine PD, die man 5 Tage nach dem GV bzw. Pillenvergesser noch nehmen kann.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren