Pille Pille nach 2x nehmen in der 1. Woche vergessen

Benutzer95857 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Lamuna 21)..
Hab am Samstag nach der 7 tägigen Pause wieder angefangen, Sonntag auch genommen, nur gestern, am Montag hab ich sie vergessen - hab aber Geschlechtsverkehr am Wochenende gehabt..
In dem Beipackzettel steht, dass jetzt ein Risiko einer Schwangerschaft besteht und ich wär nicht grad erfreut jetzt schwanger zu werden..
Mein Frauenarzt ist erst ab Donnerstag wieder zu erreichen und ich weiß grad gar nicht wa sich machen soll, geschwiege denn, ob ich jetzt die Pille weiternehmen soll oder absetzen und gucken ob ich meine Tage bekommen bzw Test mache.. Hiiiilfe..
Kann mir jemand helfen? :ratlos::geknickt:
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
würde ich auch sagen. also ab ins krankenhaus und pille danach holen. zumal du ja unter keinen umständen schwanger werden willst und je schneller du sie dir besorgst, desto höher ist die wahrscheinlichkeit eine mögliche schwangerschaft zu verhindern.

mind. 19 tage nach dem kritischen geschlechtsverkehr solltest du sicherheitshalber noch einen test machen (gibts z.b. in jeder drogerie, günstiger als in der apotheke).

achja, und deine pille normal weiternehmen, damit der schutz wieder aufgebaut wird.
 

Benutzer95857 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten, hab eure Ratschläge befolgt - ich komm grad aus dem Krankenhaus :smile:
Wusste gar nicht, dass die Pille danach kostenlos ist..
Der Arzt meinte allerdings, es hätte auch völlig ausgereicht, morgen früh zum Frauenarzt zu gehen?!:hmm: kooooomisch..
Ich werd da morgen früh auch nochmal hingehen, sicher ist sicher (auch wenn ich lieber nur zu meinem eigenen geh.. :S )
Wieso sind Krankenhausärzte immer so unhöflich.. :ratlos:

DANKE :herz:
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Hast du die Pille danach denn auch genommen?
Dann brauchst du doch morgen nicht nochmal zum Arzt. Was soll der denn tun? Überprüfen kann der zu dem Zeitpunkt dann eh nichts. Sicherheitshalber solltest du nach 19 Tagen einen Test machen.
 

Benutzer95857 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der war eh komisch, wollte erst auch gar nicht mal wissen welche Pille ich nehme usw.. Nach dem Motto, sowas ist doch kein "Notfall" .. :schuettel:
Eigentlich einfach nur für mein Gewissen :zwinker: Die Frauenärztin von meiner Mama ist zum Glück sehr sympatisch und der vertrau ich irgendwie auch mehr.. Aber ob ich schwanger bin oder nicht, kann man eh erst in 9 Tagen sehen, hat der Arzt gesagt, stimmt das?
 

Benutzer95857 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaub, mein Freund macht sich da grad eh mehr Kopf drum als ich :zwinker:

Muss in 3 Wochen ja eh zur Nachuntersuchung :zwinker:
 

Benutzer95857 

Sorgt für Gesprächsstoff
Direkt vom Arzt, Apotheken hatten ja schon zu (zumindest in meinem kleinen Kaff..)
 

Benutzer95857 

Sorgt für Gesprächsstoff
Praxisgebühr nicht, da haben wir irgendein Modell..
Vielleicht kommt ja auch noch eine Rechnung, aber selbst die 5 € sinds mir ja mehr als wert :zwinker:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
also zahlst du auch bei der normalen pille weder praxisgebühr noch 5€ rezeptgebühr? :what:

hast du ein glück^^
 

Benutzer95857 

Sorgt für Gesprächsstoff
Rezeptgebühr bei der normalen Pille schon, Praxisgebühr nein, das läuft alles über den Hausarzt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren