Pille minette

Benutzer150983  (22)

Ist noch neu hier
Hallo :smile:
Hat jemand Erfahrung mit der Pille minette?
Eher positiv oder negativ?
Soll sie ab nächstem Monat nehmen, lohnt es sich? Oder sollte ich es eher lassen.
Mein Frauenarzt hat sie mir verschrieben da ich Hautprobleme habe und die durch die Hormone verursacht werden.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich kann dir die Femigoa wärmstens empfehlen, mit der hatte ich überhaupt keine Probleme. Ok, die wird heute evtl. gar nicht mehr zu haben sein, aber ich fand die damals toll. Jemand anderes hat die bestimmt überhaupt nicht vertragen - so wie es mit jeder anderen Pille sein wird.
Will sagen: eine Umfrage bringt rein gar nichts :zwinker:

Ich würde dir eher einen vernünftigen Arzt und gute, natürliche Hautpflege empfehlen, als sich unnötig mit Hormonen vollzustopfen.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Jede Pille wirkt bei jedem anders :zwinker:
Möglicherweise sinnvoller als Hormone, die zur Verhütung gedacht sind, wäre eine konsequente Behandlung durch einen Hautarzt, der kennt sich damit aus.

G

Benutzer

Gast
Ich kann dir die Femigoa wärmstens empfehlen, mit der hatte ich überhaupt keine Probleme. Ok, die wird heute evtl. gar nicht mehr zu haben sein, aber ich fand die damals toll. Jemand anderes hat die bestimmt überhaupt nicht vertragen - so wie es mit jeder anderen Pille sein wird.
Genauso ist es :zwinker:. Ich nehme seit fast drei Jahren die Microgynon/Femigoa/ Levina Stada (alles das gleiche, nur anderer Name) und bin momentan überhaupt nicht mehr zufrieden und werde sie bald absetzen.

In meinen Augen spricht soviel gegen die Pille, dass man sie schon gar nicht als "Gute-Haut-Drops" einwerfen sollte.
Deine Hormone werden sich von selbst auch irgendwann normalisieren. Ich kann verstehen, dass du darauf nicht warten möchtest, schließlich hast du jetzt Hautprobleme, aber wie Guinan schon gesagt hat würde ich da eher in einen Hautarzt oder in Kosmetikbehandlungen investieren, als mir die Nebenwirkungen der Pille anzutun (die oftmals auch schleichend kommen, sodass dir nicht direkt bewusst wird, was du dir da eigentlich antust).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren