Pille lutschen oder schlucken?

Benutzer99116 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
und zwar nehm ich seit 6 Tagen meine Pille und hab sie bis jetzt immer gelutscht bis nichts mehr da war. Jetzt hab ich vorher gelesen das man das gar nicht darf, sondern das man Sie lutschen sollte. Bin ich jetzt trotzdem schon geschützt oder wie sieht das aus... und wenn nicht wann bin ich dann wieder geschützt...???
Liebe Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 -----------

sorry meinte das man sie *schlucken sollte
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ROFL... aaaalter ich lach mich grad so weg :grin: :grin:

bist eine von der harten sorte, egal obs schmeckt oder nich, es wird gelutscht, wa? :grin:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
schlucken!

oh mein gott wie traurig... packungsbeilage lesen, frauenarzt zuhören -.-
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Man soll sie SCHLUCKEN, NICHT lutschen, wie das auch in der Packungsbeilade steht. Ich persönlich würde mich jetzt nicht mehr auf den Schutz verlassen. Nach 7 korrekt genommenen (d.h. geschluckten) Pillen bist du dann geschützt.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
ROFL... aaaalter ich lach mich grad so weg :grin: :grin:

bist eine von der harten sorte, egal obs schmeckt oder nich, es wird gelutscht, wa? :grin:

Das ist jetzt echt sehr hilfreich.

Aber abgesehen davon, wie kommt überhaupt auf die Idee, irgendeine Tablette zu LUTSCHEN (wenn es nicht gerade Halsweh-Pastillen sind... oder Brausetabletten, bei denen beides nicht anzuraten wäre)?
 
D

Benutzer

Gast
Puh, lange nicht mehr sowas lustiges gelesen. Ymmd!

Ich hoffe mal, du hattest nicht bereits Sex.
 

Benutzer63422 

Meistens hier zu finden
Leute, sie hat es doch jetzt geschnallt! Mein Gott, dass sich hier immer alle so lustig machen müssen!
Ich erinnere mich noch wie ich, als ich ganz neu hier war, gefragt habe, ob es normal ist, dass das Sperma wieder rausläuft. Es wurde sich tierisch über mich lustig gemacht, dabei hatte es mir einfach niemand erklärt. Danach war ich total eingeschüchtert und hab dann auch ne lange Zeit nicht mehr hier geschrieben.

Dieses Forum ist aber zur Hilfe da und nicht, um andere User auszulachen. (Bei Theresamaus kann man ja mal ne Ausnahme machen :grin: )
Und auch wenn sie sich offensichtlich anfangs nicht ausreichend informiert hat, jetzt hat sie es ja getan, also kein Grund, sich darüber lustig zu machen.
Ihr habt sicher auch nicht alle von vorneherein alles so super über Sexualität, Verhütung, etc. gewusst! (Ich weiß, jetzt kommt womöglich wieder "doch klar, ICH wusste alles". Aber ich weiß, dass es normal ist, dass man sich erstmal unsicher ist, Fehler macht und durch Fragen eben lernt, wie es richtig ist. Besser sie fragt hier, als dass sie nicht nachgefragt hat und dann ungeschützten Verkehr hat, oder?

Und noch zu ihrer Verteidigung: Mein Frauenarzt hat mir damals auch nicht gesagt, dass man die Pille schlucken muss und nicht lutschen darf, das wusste ich einfach von meinen Schwestern.
 

Benutzer99116 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke erstmal! Mein Frauenarzt hat es mir eben auch nicht gesagt. Nein ich hatte noch keinen Sex. wie ist das dann, ich hab ja meine erste Pille an dem Tag genommen wo ich meine Tage bekommen hab. kann ich jetzt die Pille schon weiterhin schlucken, oder muss ich wegen meinem Fehler warten bis ich meine Tage wieder hab? und bitte lacht mich nicht aus... es ist besser wenn man einem Hilft.
gerade eben
 

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
nimm einfach jeden tag eine pille... wie bisher. nur schlucken und nicht lutschen... wenn du 7 pillen geschluckt hast, bist du geschützt.
 

Benutzer54961 

Verbringt hier viel Zeit
Du nimmst (schluckst) die Pille einfach zu gewohnter Zeit weiter, nach sieben geschluckten Pillen hast du den Schutz auf jeden Fall (falls du natürlich keine Einnahme vergisst oder sowas).
 

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
bei solchen threads hier ist es echt nicht mehr überraschend warum es so viele ungewollte schwangerschaften gibt...
die unerfahrenheit der ts in allen ehren, aber wie kann man bitteschön auf die idee kommen die pille wegzulutschen...
lol
lutsch lieber was anderes, dann wirst du auch sicher nicht schwanger, auch nicht wenn du dann schluckst, hehe :zwinker:
 

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
Und auch wenn sie sich offensichtlich anfangs nicht ausreichend informiert hat [...] Aber ich weiß, dass es normal ist, dass man sich erstmal unsicher ist, Fehler macht und durch Fragen eben lernt, wie es richtig ist.

fehler machen darf hier aber nicht passieren! bevor man so ein medikament schluckt[!] muss man es theoretisch in und auswendig kennen. das sollte eine voraussetzung sein...

sie hätte ja nur die packungsbeilage in diesem falle lesen müssen...
es geht hier halt um grundlegende dinge bei der anwendung eines medikamentes...
sie wird auch nich viel älter als 14 sein daher trägt der verschreibende arzt sicher eine mitschuld...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren