Pille kühl lagern

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
deiwl schrieb:
Wie die alle Angst vor einer Klage haben. Hey, ich nehme seit 10 Jahren die Pille und hab die noch nie in den Kühlschrenk gelegt!

sach ich ja, meine reden :zwinker:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
also ich ahlt den kühlschrank in dem fall eher für bedenklich als wärmere raumtemperatur!!

jedenfalls schreiben die leute in ne packungsbeilage angaben die noch kilometerweit vom brenzlichen ebreich abweichen damit auch ja nix passiert! denke ab 50° drafste dir also sorgen machen!

E

Benutzer

Gast
Alvae schrieb:
Deufelinsche schrieb:
Dann les doch mal was auf der Packung oder Packungsbeilage steht. Bei fast allen Medikamenten steht das man sie nicht über 25°C lagern soll, die Pharmakonzerne denken sich sowas sicher nicht zum Spass aus !
da muss ich dich leider enttäuschen :zwinker: bei meiner pille steht da nämlich nix von drauf. und ich hab eben die gesamte packung plus beilage studiert :zwinker: da steht lediglich dass man sie nach dem verfallsdatum net mehr nehmen soll. is die belara.

Dito!
Solange sie nicht direkt inder prallen Sonne liegt ist das denke ich eh kein Problem, sonst würde es sicher dabei stehn und das tut es (bei meiner auch) nicht. :zwinker: :schuechte
Könnte sie eh nicht in den Kühlschrank packen, da würden meine Eltern dumm gucken - meine Ma hat da zwar Medikamente drin aber... naja... :rolleyes:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Nehm meine jetzt auch dann den 3. Sommer und bin bisher noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dieses Ding in den Kühlschrank zu legen... Meine bleibt auf meinem Nachttischchen liegen, wie sonst auch. Die Sonne scheint da nicht hin, und ich glaub net, dass es in meiner Wohnung jemals auch nur 30° gehabt hätte! Und wenn die da 25° reinschreiben, ist da ein gewaltiger Toleranzbereich eingerechnet!

Benutzer34300  (32)

Verbringt hier viel Zeit
bei mir steht inner Packungsbeilage auch nichts davon... (Desmin 21)

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was mir gerade aufgefallen ist:

MonoStep hat ja vor kurzer Zeit ihr Aussehen verändert.
Ich habe die Packungsbeilage von der alten und der neuen hier.
In der alten steht nix mit Lagerung, in der neuen wird aber angesprochen, dass man die Pille nicht über 30 Grad lagern sollte.

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
~~Nati~~ schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist:

MonoStep hat ja vor kurzer Zeit ihr Aussehen verändert.
Ich habe die Packungsbeilage von der alten und der neuen hier.
In der alten steht nix mit Lagerung, in der neuen wird aber angesprochen, dass man die Pille nicht über 30 Grad lagern sollte.

ich denke einfach die pharmakonzerne gehen von sehr unbedachten, unvorsichtigen leuten aus, die einfach nicht nachdenken und die in der prallen sonne liegen lassen. anders kann ichs mir net erklären... bei mir im zimmer warens noch nie 30 grad *g*

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Alvae schrieb:
ich denke einfach die pharmakonzerne gehen von sehr unbedachten, unvorsichtigen leuten aus, die einfach nicht nachdenken und die in der prallen sonne liegen lassen. anders kann ichs mir net erklären... bei mir im zimmer warens noch nie 30 grad *g*

Bei mir im Zimmer zum Glück auch nicht :grin:

Wenn man etwas nachdenkt kommt einem bestimmt mal der Gedanke, dass man die Pille und generell Medikamente nicht mitten in die Sonne legt :zwinker: deswegen verstehe ich nicht warum es Leute gibt die so handeln.

Naja was solls, meine Pille wird diesen und die nächsten Sommer auf meinem Schreibtisch liegen bleiben

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich hatte früher die Petibelle, da steht aussen auf der Packung das man sie nicht über 25°C lagern soll.....aber das ist eigentlich bei allen Medikamenten so.....

Benutzer34309 

Verbringt hier viel Zeit
bei meiner Pille (Belara) steht da auch nichts.
Allerdings echt bedenklich das Ganze. Wenn man die Pille den ganzen Tag mit rum schleppt und das bei diesem Wetter um die 32°C... da muss man sich echt was einfallen lassen :geknickt:

Aber daheim im kühlen Zimmer lassen (naja was heißt kühl - hab hier auch als 30°C drin) kann ich sie auch nicht, denn ich weiß nie wirklich wann ich heim komm :rolleyes2

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
*in die Packungsbeilage schau* Nicht über 25°C lagern steht da klein am ende. Also bei mir warens letzten sommer auch oft über 25°C im Zimmer und mir wäre nicht aufgefallen dass ich schwanger geworden bin...

J

Benutzer

Gast
bei mir steht auch nichts... aber ein bisschen unsicher macht mich das jetzt schon,auch wnen meine pille nie in der prallen sonne liegt....

edit : ich hab donnerstag nen FA termin,ich werd mich nochmal genau erkundigen :smile:

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab sie in den Kühlschrank gepackt!
Auf meiner (Valette) steht, dass man sie nich über 25 Grad lagern soll und ich habe hier in meiner Wohnung 33,5°C :rolleyes2

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
grad nirgends, bin bald wieder soweit das besuch kommt :frown: ansonsten schattig auf dem schreibtisch.

Benutzer35006 

Verbringt hier viel Zeit
hab sie auch immer aufm schreibtisch liegen...bei meiner (novial) steht auch, dass man sie nicht über 30 grad lagern soll...in meinem zimmer werdens wohl keine 30° sein, aber mein Problem: ich fahre im sommer in den campingurlaub...wo soll ich die denn dann lassen?? kühlschrank geht nich, weil der mit noch 30 anderen leuten benutzt wird...

G

Benutzer

Gast
Meine Pille lagert seit 5 Jahren im Zahnputzbecher und ich bin auch im Hochsommer noch nie auf die Idee gekommen, die in den Kühli zu packen.

Benutzer23548 

Verbringt hier viel Zeit
waaaaaaaaaaaaaaaaah

mädels, macht mich nicht wahnsinnig :-D

gerade mega-schock bekommen, nehme auch die Pille (valette) und in meinem Dachzimmer herrschen bei Sonnenschein immer schwüle 28 - 32°C

Was mach ich denn jetzt? Kann das Ding schlecht in den Kühlschrank packen.
*seufz*

@jelana
vielleicht kannst du ja schreiben was dein FA dazugesagt hat, wär lieb.

J

Benutzer

Gast
Entwarnung : Meine Frauenärztin meinte, dass die Wirkung nur beeinträchtigt werden könnte, wenn die Pille in der prallen Sonne liegt. Ansonsten besteht da keine Gefahr.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren