Pille Pille in 3er Woche vergessen.

Benutzer103686 

Öfters im Forum
Hallo!

Ich nehme meine Pille (Minette - normale Mikropille) immer 3 Monate durch. Ich bin grade beim 3en Monat und in der Pillenpackung fängt heute Woche 3 an. Ich hab sie jetzt leider vergessen gestern zu nehmen. Ich nehme sie immer so zwischen 6 und 10 Uhr Abends, manchmal aucgh etwas später (spätestens um 1 Uhr, aber das ist ja noch innerhalb der 12 Stunden) Gestern hab ich sie jetzt vergessen und heute erst um 11.30 nach genommen. Da ich sie ja schon seit 2 Monaten durchnehme und in der 3en Woche bin, kann dann trotzdem was passieren? Ich hatte gestern Nacht Sex. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir da Sorgen machen muss, weil ich gehört habe in der 3en Woche bei einmaöl vergessen kann kaum was passieren. Oder muss ich mir die Pille danach verschreiben lassen? Und wenn ja, kostet das was unter 18 und wo gibts die? Ich mach mir echt Sorgen ejtzt :/

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nö passieren kann erstmal nichts.

Nur darfst du die nächsten 7 Tage keine Pause machen. Also wenn der Streifen zu Ende ist, dann musst du noch einen dran hängen. Wenn du das nicht möchtest, dann nimm ab heute keine Pille mehr und rechne dann gestern als ersten Pausentag.

Benutzer103686 

Öfters im Forum
Vielen dank! Ne, ich nehme dann einfach noch ein Blister, ich hab die Pille ja heute morgen schon nachgenommen (das soll man doch normal, oder? War eben nach den 12 Stunden) Ich wollte sowieso noch einen Monat länger durchnehmen diesmal, also ist es ok. Ich nehme dann das Blister von dem Monat noch normal zu ende (sind noch 7 Pillen) und dann einfach nochmal ein Blister, oder? Dann ist es ok? Da bin ich aber beruhigt. Ich bin normalerweise sehr verantwortungsvoll bei der Verhütung, hab sie seit knapp einem Jahr und sie noch nie vergessen. Also wie das gestern kam, weiß ich auch nicht. Was voll neben mir.. Naja danke auf jedenfall, das beruhigt mich seeeehr! :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja wenn du einfach noch einen Blister dran hängst, dann ist alles im Lot. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren