Pille im Urlaub - Freundin hat ne Frage

Optimus_Prime  

Verbringt hier viel Zeit
Wirkt die Pille noch wenn man (z.B. im Urlaub) mal 2 packungen nimmt ohne 7 tage pause. wirkt die pille dann noch genauso sicher. jemand meinte es wäre dann nicht sicher ... ??
 

bjoern   (49)

Verbringt hier viel Zeit
Das kann ich so pauschal nicht beantworten.
Was ist es für eine Pille? Ein-/Mehrphasenpille?
Hat Deine Freundin irgendwann schonmal Probleme mit Schmierblutungen während der Einnahme gehabt?
Warum müssen es gleich zwei komplette Packungen sein? Reicht nicht auch ein Verlängern um vielleicht eine Woche oder so?
 

keenacat   (33)

Beiträge füllen Bücher
im normalfall dürfte nichts sein! so ziemlcih bei jeder neueren pille geht das!
 

bjoern   (49)

Verbringt hier viel Zeit
Bei Mehrphasenpillen geht es auf keinen Fall und gerade bei den extrem niedrigdosierten, ganz modernen Pillen mit nur 15 Mikrogramm Ethinylestradiol pro Pille sind Probleme mit Schmierblutungen vorprogrammiert.
 

*blondie*  

Verbringt hier viel Zeit
naja, vorprogrammiert würde ich nicht unbedingt sagen, weil es zum beispiel bei mir oder auch bei verschiedenen Freundinnen von mir nicht so ist, obwohl wir ziemlich niedrig dosierte Pillen haben.
Also meinen Erfahrungen nach dürfte es im Urlaub damit keine Probleme geben, zumindest wenn deine Freundin eine normale Pille nimmt. MIt diesen Mehrphasenpillen kenn ich mich nicht wirklich aus.
 

tierchen  

Verbringt hier viel Zeit
dann kann sie die auf jeden fall durchnehmen... allerdings ist es eine niedrig dosierte pille ----> gefahr der schmierblutungen!!! :eek4:
 

Engelchen2301  

Verbringt hier viel Zeit
Ok, dann frag ich bei der Gelegenheit auch gleich mal was, muss ich net extra n neuen Thread aufmachen!
Jetzt kommts, und zwar: Is die Belara ne niedrig dosierte Pille oder nich? *g* Hab da echt keine Ahnung. Hab meinen FA mal gefragt ob ich da au 2 Streifen durchnehmen kann, da ich genau da im Urlaub sein werde, wenn ich meine Tage hab! Der meinte. das wäre kein Problem. Aber von Schmierblutungen hat der mir nix gesagt :ratlos: Da hab ich lieber meine reguläre Entzugsblutung als das! *g*
Is des jetzt eher n Problem, wenn man auch schon während der normalen Einnahme (also nur 21 Pillchen) Schmierblutungen hat, oder kann das au denen passiern, die sowas sonst nie haben?
Wär euch echt dankbar für ne Antwort! :smile:
Grüßle
:engel:
 

bjoern   (49)

Verbringt hier viel Zeit
Die Belara ist eine "normaldosierte" Pille mit 30 Mikrogramm Ethinylestradiol pro Pille. 20 Mikrogramm gilt als niedrigdosiert, 15 ist extrem niedrig und (noch) sehr selten, über 35 ist hochdosiert.

Wenn schon während der normalen Pilleneinnahme Schmierblutungen auftreten, dann kannst Du das Verlängern mit der Pille gleich vergessen.
Mit normaldosierten geht eine zweite Packung am Stück meist problemlos, bei der dritten Packung fangen aber oft schon die Probleme an. Wann es genau bei Dir sein wird, kann Dir vorher niemand sagen, irgendwann kommt aber auf jeden Fall der Punkt, wo die Hormone der Pille den natürlichen Zyklus nicht mehr in Schach halten können und es erst zu einer Schmier- und dann zu einer vollen Durchbruchsblutung kommt.
 

meiner-einer76  

Verbringt hier viel Zeit
jetzt wo wir schon beim Thema sind :zwinker: meine Feundin nimmt die Valette und bei der nimmt Sie meistens 3 Streifen durch und dannach gibt es 7 Tage Pause. Auf der Homepage von dennen steht sogar man kann Problemlos bis zu 6 Streifen durchnehmen kann www.valette.de .
Was ist denn daß für eine Pille? Hochdosiert? Oder ist diese Pille speziell geeignet für sowas?
 

Engelchen2301  

Verbringt hier viel Zeit
Danke schön @ bjoern! :smile: Da ich keinerlei Probleme mit Zwischenblutungen oder desgleichen während der normalen Pilleneinnahme habe, lass ichs mal diesen Monat drauf ankommen. Mehr als nich klappen kanns ja nich :zwinker:
Grüßle
 
P

Pfefferminz

Gast
neuer Schutz?

also ich fahre morgen früh in urlaub. muss auch die pille verlängern und nun meine frage, bietet die pille ab dem neuen streifen neuen schutz oder qird der davor nur verlängert, weiß nämlich nicht so ganz sicher ob mein schutz des letztes streifens noch gegeben ist, da ich magen darm probleme hatte, aber verlängern tu ich so oder so, weil ich meine regel nicht bekommen möchte im urlaub.
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
wenn du sagst dass der letzte streifen nicht sicher war weil du evtl nen fehler gemacht hast ist der drangehängte auch nicht sicher.
wenn der letzte streifen sicher war, kein einnahmefehler, antibiotika oder ähnliches, ist auch der drangehängte streifen sicher.
so verständlicher?
 

Optimus_Prime  

Verbringt hier viel Zeit
fein das wird der freundin sicher sehr gefallen :grin:

dann kann sie sich ja schon mal freuen .. auf ihren urlaub^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren