Pille holen

Benutzer155407  (23)

Benutzer gesperrt
hallo,
Mein Freund und ich sind jetzt schon etwas länger zusammen und ich schätze dass wir auch bald miteinander schlafen werden.
Nur mit Kondom verhüten ist mir aber etwas zu unsicher, jetzt stellt sich die Frage: bekommt man die Pille unter 18 auch ohne Einverständnis der Mutter?

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ja,du musst doch eh für die Pille zum FA gehen und ua. ein Beratungsgespräch führen Und da musst du deine Mutter oder eine Einverständniserklärung nicht mitnehmen.Der FA entscheidet dann ob und welche Pille du dann bekommst. :smile:

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Ja, du bekommst sie ab 16 ohne Einverständnis der Eltern. Nur bezahlen musst du sie meist selbst, aber es gibt günstigere Generika in Deutschland.

Trotzdem würde ich deine Mutter darauf ansprechen oder wenigstens nach einer hypothetischen Meinung fragen - nur falls sie das Päckchen mal bei dir findet.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ja, du bekommst sie ab 16 ohne Einverständnis der Eltern. Nur bezahlen musst du sie meist selbst, aber es gibt günstigere Generika in Deutschland.

Trotzdem würde ich deine Mutter darauf ansprechen oder wenigstens nach einer hypothetischen Meinung fragen - nur falls sie das Päckchen mal bei dir findet.
Nein, unter 21 muss man sie nicht zahlen. Ab 18 nur ggfs. das Rezept, bzw. diese 5€.
Du brauchst keine Einverständiserklärung.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du privat versichert bist, musst du die Pille selbst bezahlen. Ansonsten wird sie von der Kasse gezahlt.

1 Woche(n) später

Benutzer156650  (27)

Ist noch neu hier
Die Pille bekommst du ab 13 ohne das es die Eltern mitbekommen.
Ich finde es aber garnicht so verkehrt das du mit deiner Mutter mal drüber sprichst.Es ist ja nichts wofür man sich schämen muss.Mein Frauenarzt hat mir dazu damals auch geraten als ich mir mit 14 die Pille verschreiben lassen habe.

[doublepost=1444231722,1444231639][/doublepost]Kosten tut sie auch nichts (bis zum 21 Lebensjahr).

Benutzer156844 

Ist noch neu hier
Du kannst ohne einverständnis auvh zum Frauenarzt gehen, da musst du halt nur sagen das deine eltern nicht wissen, dass du hier bist.
Ab dem zeitpunkt dass du 14 bist, hat der arzt ja schweigeplicht :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren