pille gleich am 2. tag vergessen, nochmal pause??

M

Benutzer

Gast
ja genau. wir machens nie mit gummi.
ich dachte immer die letzten pille die ich VOR der pillenpause nehme, sorgen dafür, dass ich WÄHREND der pause nicht schwanger werde.

ach und nochwas: ich empfehle dir dringend, dir mal die pb gründlich durchzulesen. ich habe die leios selbst mal genommen und die pb grade mal rausgekramt. was du tun sollst bei einem vergesser in woche 1 steht genau drin. und auch:

zitat aus der pb der leios.

aber wenn ich doch meine tage hab, kann ich doch grundsätzlich nicht schwanger werden??

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Doch.
Weil die Tage, wenn du eine Pille nimmst, nur eine Abbruchblutung darstellen. Das ist nicht wirklich eine Menstruationsblutung.

Du hast ja unter Pilleneinnahme keinen Eisprung. Wenn du jetzt aber eine Pille vergisst, kann es sein, dass doch ein Eisprung stattfindet.

Benutzer72975 

Verbringt hier viel Zeit
ja, das ist richtig. aber in der pause bist du auch nur geschützt, wenn du nach der pause weitermachst. wie gesagt: es steht genau so in der pb der leios. oben auch schonmal von mir zitiert.

und wenn du deine tage hast, kannst du sehr wohl schwanger sein. die tage unter pilleneinnahme sind kein sicheres zeichen.
nach diesem sex kannst du einen test machen. 19 tage danach und wie gesagt morgens.
du kannst auch jetzt schonmal einen für die male davor machen und dann in knapp 19 tagen nochmal einen.
falls du schon von einem andern mal schwanger geworden bist, dann solltest du schleunigst zum arzt und abklären lassen, in welcher woche du bist, falls du das kind nicht behalten willst.

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ja genau. wir machens nie mit gummi.
ich dachte immer die letzten pille die ich VOR der pillenpause nehme, sorgen dafür, dass ich WÄHREND der pause nicht schwanger werde.
Stimmt auch, aber nur wenn du nach der Pause die Pille auch korrekt nimmst, sonst sinkt der Hormonspiegel zu weit ab und es kann zum Eisprung kommen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es sollte doch eigentlich klar sein, dass die Pille nur dann schützt, wenn man sie auch regelmäßig nimmt. Wenn du sie MAL vergisst, dann ist der Schutz eben nicht mehr gewährleistet und was du (je nach Einnahmewoche) dann zu tun hast, steht z.B. auf www.pillemitherz.de Es ist mir auch neu, dass die Leios die Wochenregelung noch nicht in der PB hat (kenn das nur von der Belara), aber egal.
Woche 1 ist rückwirkend gefährlich, weils eben nah an der Pause ist und Spermien bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben können. Grundsätzlich kannst du ungeschützten Sex während der Pause haben, aber die Pause beträgt eben 7 Tage und nicht länger. Und nach der Pause muss auch JEDEN Tag wieder eine Pille korrekt genommen werden, sonst kanns zum Eisprung kommen.

Wenn du magst, dann besorg dir einen Schwangerschaftstest, dann hast du schon mal Gewissheit für alles, was vor 3 Wochen war. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach dann in 3 Wochen noch mal einen.

Benutzer72975 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist mir auch neu, dass die Leios die Wochenregelung noch nicht in der PB hat (kenn das nur von der Belara), aber egal.
hat sie. ich hab sie hier liegen und gestern einen satz daraus zitiert. es steht alles drin und passt genau hierauf.

Sie haben 1 Tablette in Woche 1 vergessen:
Holen Sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit nehmen müssen. Sie k önnen dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch die n ächsten 7 Tage zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Das Risiko einer Schwangerschaft ist umso höher, je mehr Tabletten Sie vergessen haben und je näher dies zeitlich an der üblichen Einnahmepause liegt. Informieren Sie in diesem Fall unverzüglich Ihren Arzt.

zitat aus der pb der leios.

Benutzer59943  (40)

hat sie. ich hab sie hier liegen und gestern einen satz daraus zitiert. es steht alles drin und passt genau hierauf.
Dann hat die TS diese wohl noch nie gelesen. :ratlos_alt: Denn es steht ja wirklich alles notwendige drin.

M

Benutzer

Gast
doch klar hab ich sie gelesen, habs aber anders verstanden
hab die einnahme ja dann auch nachgeholt. waren halt dann 2.

Benutzer72975 

Verbringt hier viel Zeit
was hast du denn daran nicht verstanden?
also hast du die einnahme zwar nachgeholt, bist dann aber in die pause gegangen?

M

Benutzer

Gast
ja hab ich, weil ich nicht wusste, dass ich wieder vollen schutz hab, wenn ich 7 tage hintereinander die pille nehm.
das steht doch nich in der PB oder? is mir was völlig neues.

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
ja hab ich, weil ich nicht wusste, dass ich wieder vollen schutz hab, wenn ich 7 tage hintereinander die pille nehm.
das steht doch nich in der PB oder? is mir was völlig neues.
Erbsenbaby hat die Packungsbeilage doch schon zitiert:
Sie k önnen dann die Tabletteneinnahme wie gewohnt fortsetzen, müssen jedoch die n ächsten 7 Tage zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen (z.B. ein Kondom) anwenden.
Da steht es doch ganz deutlich.

Benutzer59943  (40)

Deutlicher gehts doch eigentlich nicht.
Es steht alles drin, was du wissen musst, um bei einem Vergesser richtig vorzugehen. :ratlos:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren