Pille - Fragen zu Schutz und Tage verschieben

Benutzer34309 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

also vor etwa einer Stunde (18:30) hab ich wie jeden Abend meine Pille genommen (Belara).
Da ich schon den ganzen Tag so komisches Bauchgrummeln hatte musste ich nun eben auf Toilette. Es war nicht gerade Druchfall, aber auch nicht ganz nomaler Stuhlgang.
Es wäre wohl besser wenn ich nun eine Pille nachnehme, oder? Ich würde dann die letzte vom Pillenstreifen nehmen, und mein Zyklus verkürzt sich ja dann um einen Tag, könnte dann nach einer 7tägigen Pause aber die Pille normal weiter nehmen, oder wie? :grrr:

Das nur rein informativ für mich, denn ich hab noch eine zweite Frage.
Wenn ich demnächst mit diesem Pillenstreifen fertig bin würde meine Regel auf ein ziemlich blödes Wochenende fallen (hab da was besonderes vor usw. :link: ) Kann ich nach dem ersten Pillenstreifen - ohne Pause - gleich den nächsten anfangen? (nehme erst seit 2 Wochen die Pille) Oder muss ich jetzt deswegen extra zum FA und das mit ihm abklären?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

Liebe Grüße
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
Ariwa schrieb:
Es war nicht gerade Druchfall, aber auch nicht ganz nomaler Stuhlgang.

solange da nix wie wasser aus der läuft, ist der schutz vorhanden...

Es wäre wohl besser wenn ich nun eine Pille nachnehme, oder? Ich würde dann die letzte vom Pillenstreifen nehmen, und mein Zyklus verkürzt sich ja dann um einen Tag, könnte dann nach einer 7tägigen Pause aber die Pille normal weiter nehmen, oder wie? :grrr:

kannst du... ich würde aber sagen, du musst nicht unbedingt eine pille nach nehmen...
falls du eine pille nach nimmst, dann machst du nach der pause von 7 tagen (nicht länger!) ganz normal weiter und der schutz ist vorhanden...


Kann ich nach dem ersten Pillenstreifen - ohne Pause - gleich den nächsten anfangen? (nehme erst seit 2 Wochen die Pille) Oder muss ich jetzt deswegen extra zum FA und das mit ihm abklären?

du kannst entweder das tun, oder bis zu 7 pillen des streifens weg lassen (somit verkürzt du deine tage, was auch kein problem ist; die pillen kannst du das nächste mal ja wieder mit anhängen)...
 

Benutzer34309 

Verbringt hier viel Zeit
sternenfängerin schrieb:
solange da nix wie wasser aus der läuft, ist der schutz vorhanden...


also bei normalem bzw etwas "nicht ganz normalem" stuhlgang muss man sich überhaupt keine gedanken machen :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren