Pille Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer185739  (22)

dauerhaft gesperrt
Hallo Forum, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Und zwar haben mein Freund und ich gestern anal gemacht. Als ich danach auf Toilette war musste ich echt viel Luft ablassen und beim abwischen hatte ich ähnlich wie bei Durchfall etwas wässriges, braunes am Klopapier. Ich hatte vor dem GV die Pille genommen und habe jetzt bedenken, dass die Pille nicht richtig aufgenommen werden konnte. Ich hatte aber keinen Stuhlgang im Sinne von das etwas in der Toilette landete wenn ihr versteht was ich meine. Ich komm mir echt blöd vor wenn ich das hier schreibe aber ich hoffe ihr wisst was ich meine... Kein Stuhlgang aber beim abwischen des Afters wie als hätte ich Durchfall gehabt.
Lg und entschuldige für die Beschreibungen

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
Das ist relativ häufig nach analsex und hat nichts mit durchfall zu tun.
Also alles gut.

2 Woche(n) später

Benutzer148944  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Da brauchst dir keine Sorgen machen, so schnell verliert die Pille ihre Wirkung nicht. Schlimmer wäre es wenn es geblutet hätte, unabhängig von der Pille. Hattet ihr denn nur Anal oder auch Vaginalsex?

Benutzer185739  (22)

dauerhaft gesperrt
Hallo nochmal, mir ist da doch nochmal was durch den Kopf gegangen, und zwar verliert die Pille ja nicht ihre Wirkung weil der Darm ja nicht entleert wurde, richtig?
Und ich hatte heute morgen, 11 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall, bin in der 3. Einnahmewoche. Aber da gilt ja auch die 4 Stunden Regel, wenn ich mich nicht irre. Auch wenn das Essen vom vorherigen Abend am Morgen wieder flüssig raus kam oder?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hallo nochmal, mir ist da doch nochmal was durch den Kopf gegangen, und zwar verliert die Pille ja nicht ihre Wirkung weil der Darm ja nicht entleert wurde, richtig?
ja richtig.

Und ich hatte heute morgen, 11 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall, bin in der 3. Einnahmewoche. Aber da gilt ja auch die 4 Stunden Regel, wenn ich mich nicht irre. Auch wenn das Essen vom vorherigen Abend am Morgen wieder flüssig raus kam oder?
11 Stunden sind deutlich mehr als 4 :zwinker:

Benutzer185739  (22)

dauerhaft gesperrt
Okay danke, ich hatte heute morgen (ca nach 10 Stunden) wieder Durchfall nach dem aufstehen, muss ich mir schon sorgen um meine Darmflora machen weil der Durchfall beide Male nach dem Aufstehen war? Heute Nachmittag war mein Stuhl wieder normal. Kann ich von erhaltenem Schutz ausgehen? Ich nehme heute meine letzte Pille und würde ab morgen gerne geschützt in die Pause gehen.
Ganz liebe Grüße

Benutzer59943  (40)

2x Durchfall innerhalb von 48 std sind nicht kritisch. Das kann kein Virus sein :zwinker:

Benutzer185739  (22)

dauerhaft gesperrt
Und ab wann würde man von einem Virus reden? So richtig fest ist mein Stuhl nämlich immer noch nicht... ich nehme die Pille immer gegen 23:30 und heute um 15:30 war mein Stuhl wieder nicht geformt und sehr breiig. Sollte ich die Pillenpause einlegen oder lieber die Pille durchnehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Virus ist weil mein Essen ja nach dem Essen nicht direkt wieder rauskommt und ich auch kein Erbrechen und Magen grummeln habe. Nur weil es jetzt schon der dritte Tag ist werde ich unsicher...

Benutzer59943  (40)

Na bei einem Magen-darm-virus kommst du erst mal nicht vom Klo runter :zwinker:
Also das ist dann durchfall, erbrechen, Übelkeit, magenschmerzen... Das volle Programm.

Das der Stuhlgang nicht immer hart ist doch ganz normal.
Weicher Stuhl ist nicht gleichbedeutend mit Durchfall.

Benutzer185739  (22)

dauerhaft gesperrt
Erstmal danke für die schnelle Antwort, zum Glück gibt es dieses Forum hier.
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass nach mehrmals auftretendem Durchfall (egal ob nach 4 Stunden und mehr) die Pille vom Körper auch nicht mehr aufgenommen werden kann und seit dem schwirrt mir das immer so im Hinterkopf rum. Deshalb bin ich so besorgt..

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Da musst du dir keine Sorgen machen. Was du beschreibst hat noch keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der Pille.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren