pille falsch genommen

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Guten morgen :smile:
Ich habe eine dringende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen..
Also ich nehme die Pille und zwar durch, ohne Pause. Ich nehme die Pille immer abends zwischen 22 und 1 Uhr. Ich habe sie auch gestern Abend in diesem Zeitraum genommen. Meine Pillenschachtel wäre heute zuende und deswegen war nur noch eine Pille (die für heute Abend) in der Packung. Ich bin gerade aufgewacht, dachte das wir Montag hätten und das ich sie gestern vergessen hätte und habe deswegen die letzte Pille, die eigentlich erst für heute Abend gewesen wäre, jetzt schon genommen. Ist das schlimm ? Was passiert jetzt ? Und wenn ich jetzt morgen Abend wieder eine nehme, habe ich dann überhaupt noch Schutz ?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe :smile:

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Du hast doch eh vorgehabt, in die Pause zu gehen bzw. einen neuen Blister anzufangen. Dann brauchst du nichts anders zu machen und wie nachgenommene Pille macht auch nichts.

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Ne. Ich hatte ja eben nicht vor eine pause zu machen weil ich die Pille ja durch nehme. Und die Pille ist ja so gesehen nicht nachgenommen sondern vorgenommen.. :/

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ne. Ich hatte ja eben nicht vor eine pause zu machen weil ich die Pille ja durch nehme. Und die Pille ist ja so gesehen nicht nachgenommen sondern vorgenommen.. :/
Ist doch egal ob Pause oder nicht. Du machst einfach weiter wie bisher und alles ist gut.

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Aber ich habe ja gestern abend und heute morgen eine genommen..habe ich dann trotzdem noch schutz ? Also heute.
Und wenn ich jetzt erst morgen abend wieder eine nehme habe ich dann tdz normalen schutz ?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es ist ja nicht verboten, in der Pause Pillen zu nehmen. Also das beeinträchtigt den Schutz nicht.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Eine zu viel ist nicht schlimm. eine zu wenig wäre schlimmer :zwinker:

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist ja nicht verboten, in der Pause Pillen zu nehmen. Also das beeinträchtigt den Schutz nicht.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe keine pause. Ich nehme die Pille durchgehend ohne pause ohne Regelblutung. Ich nehme die Pille JEDEN Abend so wie auch gestern Abend. Habe aber zusätzlich heute morgen noch eine genommen weil ich dachte ich hätte sie vergessen.
[DOUBLEPOST=1426416800,1426416732][/DOUBLEPOST]
Eine zu viel ist nicht schlimm. eine zu wenig wäre schlimmer :zwinker:

Also meinst du, dass ich zumindest heute noch den normalen Schutz habe. Und morgen Abend dann ganz normal weiter nehmen sollte ?

Benutzer59943  (40)

Hab dich tatsächlich falsch verstanden, sorry :ashamed:
ABer nichtsdestotrotz macht eine zu viel genommene Pille dem Schutz natürlich nichts aus :smile:

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Hab dich tatsächlich falsch verstanden, sorry :ashamed:
ABer nichtsdestotrotz macht eine zu viel genommene Pille dem Schutz natürlich nichts aus :smile:

Nicht schlimm :smile:
Und aber macht es dann auch nicht aus wenn ich erst morgen abend wieder eine nehme ? Weil ich die von heute abend schon genommen habe..

Benutzer59943  (40)

Zwischen zwei Pilleneinnahmen dürfen maximal 36 Stunden liegen.
Ggf. also die letzte Pille aus deinem aktuellen Streifen einfach heute nehmen und dann einen Tag früher in die Pause gehen.

K

Benutzer

Gast
Ich persönlich würde heute Abend zur regulären Zeit eine Pille nehmen und dann regelmäßig weiter nehmen.
Dann hast du eine Pille zu viel genommen, das macht aber überhaupt nichts aus. Wenn du im LZZ bist, ist es so vielleicht sicherer, da dein Körper da nicht auf die Idee kommen kann, dass die verschobene Pilleneinnahme eine Pause oder ähnliches wäre.

nd dann einen Tag früher in die Pause gehen.
Krava, sie macht doch keine Pause. :zwinker:

Benutzer134476 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure hilfe. :smile:
Aber ich entschied mich wegen der sicherheit eine pause mit der pilleneinnahme zu machen :smile:

3 Woche(n) später

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Weil ich das grade lese:

Eine Pause?

Ich glaub das ist vllt noch ganz wichtig:
Wenn du die Pille vergisst, kannst du auch rückwirkend deinen Schutz verlieren.

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Weil ich das grade lese:

Eine Pause?

Ich glaub das ist vllt noch ganz wichtig:
Wenn du die Pille vergisst, kannst du auch rückwirkend deinen Schutz verlieren.
Ist jetzt eh zu spät. Ist ja schon über 3 Wochen her ihre Entscheidung.
Zudem hat sie keine Pille vergessen, sondern eine zu viel genommen.

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Ist jetzt eh zu spät. Ist ja schon über 3 Wochen her ihre Entscheidung.
Zudem hat sie keine Pille vergessen, sondern eine zu viel genommen.
Ka klar hab ich gesehen;
Nur ich wollte wissen was sie mit Pause meinte.
Eine Pillenpause oder einen Tag?

Das andere habe ich hinzugefügt, da dies ja schon der dritte thread über falsche pilleneinnahme ist bzw wie nehme ich die pille richtig.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren