Pille durchnehmen ??

Benutzer120427  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey , ich habe heute meine letzte Pille genommen . Nun stellt sich die Frage ob ich morgen gleich den nächsten Blister dranhängen soll oder nicht , da ich gegen Ende der ersten Woche die Pilleneinnahme vergessen habe und daraufhin die "Pille danach" nehmen musste. Ich würde nämlich gerne in die Pause gehen um auch wirklich sicherzustellen , dass meine Periode kommt , da ich die Wirkung der PiDaNa bestätigt haben will . Bin momentan etwas unsicher.

LG

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Diese "Periode", die keine ist, bestätigt niemals die Wirkung der Pille danach. :-/ Das macht nur eine Schwangerschaftstest in ein paar Tagen.

Warum willst du denn durchnehmen?

Benutzer120427  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Meine ältere Cousine musste die "Pille danach" vor einem Jahr oder so auch nehmen und in einem Gespräch meinte sie , dass ihre Frauenärztin sagte , sie solle den nächsten Blister gleich dranhängen. Also mach ich das einfach auch und mache für die nächste Woche einen Termin beim FA ? Das wär doch möglich , oder ?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das kommt eigentlich drauf an, was mit dem Durchnehmen bezweckt werden soll. Ich sehe nichts, was dafür oder was dagegen spricht.

Warum willst du einen Termin beim FA machen?

Benutzer120427  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß es selbst nicht. Möchte nur alles richtig machen :smile:
Also einfach normal in die Pause gehen,okay.
Ja , einfach nachschauen lassen ob alles so ist wie es sein sollte.

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Verhütest du noch zusätzlich mit Kondom? Wie viele Pillen hast du seit der Pille danach genommen?

Was soll sie da nachschauen? Hat sie das gesagt, dass sie das machen möchte? Einen Test kannst du ja auch selbst machen.

Benutzer120427  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Davor hatten wir eine Zeit lang nur mit Pille verhütet , aber seit dem Vorfall bin ich etwas unsicher und verhüten zusätzlich mit Kondom, war doch ein großer Schreck für mich. Es macht ihm aber nichts aus :smile:)
Ich habe 15 Pillen genommen, also bis zum Schluss.
Mein Frauenarzt meinte ich solle eh nocheinmal vorbeikommen , da ich das letzte Mal meinen Impfpass nicht dabeihatte . Also ist es ja so gesehen egal ob ich mich von ihm untersuchen oder einen SST mache.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
da du 15 pillen nach dem fehler genommen hast kannst du pause machen, ob eie blutung wirklich eintritt ist damit aber nicht sicher selbst wenn du nicht schwanger bist, da eine sehr häfige nebenwirkung der pd die verschiebung der blutung oder sogar ausbleiben der blutung ist. um wirklich sicher zu sein dass die pd gewirkt hat musst du 19 age dannach einen schwangershaftstest machen da selbst wenn eine blutung eintritt diese auch bei einer schwangerschft kommen kann wenn man die pille nimmt.
wenn duangst hast dass du wieder maleine pille vergessen könntest dann könntest du zb. die pille in zukunft auch im lzz nehmen und nur in der kritschen zeit der pause und woche 1 zusätzlich verhüten

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren