Pille durchnehmen wegen Pilz aber wenig Blut

Benutzer149774  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr lieben ich hab ein Problem ich hab die Pille durchgenommrn letzten Monat und jetzt hab ich Pilz ich hatte bei dem Arzt Besuch die letzte genommen also muss ich die Pille wieder für einige Tage weiter nehmen aber es kommt bisschen Blut sehr helles also sieht schon pink aus gegen den Pilz nehm ich Fungizrid oder sowas nämliches also vaginal Zäpfchen die am nächsten morgen raus läuft und neben bei benutz ich die Creme Die in der Packung dabei ist hat jemand Erfahrung ??? Bitte Hilfe heute ist Freitag ich kann bei meiner FA nicht anrufen sie hat schon zu
Hab total Panik weil während der Blutung nützt die Therapie nicht aber ich habe mich dran gehalten die Pille weiter zunehmen.
Danke im Voraus

Benutzer154152 

Meistens hier zu finden
dein körper wird gezwungen so die tage auszusetzen was er auf gut deutsch nicht will. wenn du rot (tage)mit weiß (zäpfchen)mischt wirds nun mal auch rosa.
mach dir da mal keinen kopf. mach dir eher sorgen das die creme und zäpfchen nicht richtig wirken wegen den blutungen und du mit pech in ein bis zwei wochen wieder pilz hast.

hab aber noch nie gehört das man bei einem pilz die pille durchnehmen soll....mir hat meine FA immer geraten die medis nach den tagen zu nehmen obwohl die zeit wärend den tagen mit dem pilz halt ziemlich unangenehm war....
[DOUBLEPOST=1438360137,1438360029][/DOUBLEPOST]ahso und gegen pilz gibt es rezeptfrei was in der apotheke.....falls er wiederkommt geh zur apotheke sags den leuten dort die werden dich beraten und dir dann ein neues mittel geben.

Benutzer149774  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte totale Panik ... Hab schon gedacht irgendwas stimmt nicht
Ich bin auch irgendwie irritiert warum die Pille meine Tage nicht stoppt ich meine wenn man die durchrinnt sollte es doch keine Blutung geben aber naja hab wohl Pech
Aber vielen Dank dir ! Sehr nett :smile:

Benutzer154152 

Meistens hier zu finden
naja ich vermute das du die normale pille nimmst wo 21 pillen drinne sind. die sind eben halt nicht zum durchnehmen geeignet. oft passiert es sogar wenn du diese durchnimmst dann mal eben fix 4 wochen deine tage hast bis du wieder normal einmal aussetzt.
zum durchnehmen ist ja nur die pille 21+7 geeignet und nicht die normale pille. das du trotzdem blutest was wohl mehr eine schmierblutung ist als eine richtige blutung liegt einfach an der falschen pille die für sowas nicht gedacht ist.
ich bin aber auch keine frauenärztin und spreche hier nur aus meinen vorhanden wissen und eigene erfahrungen
[DOUBLEPOST=1438363483,1438363389][/DOUBLEPOST]und das irgendwas nicht stimmt stimmt schon denn du tust deinem körper was aufzwängen was er grade nicht will. es ist aber nix was dich schadet,zumindest beim einmaligen tun und auch nix was nun irgendwelche dramatischen folgen hat da kann ich dich beruhigen

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
naja ich vermute das du die normale pille nimmst wo 21 pillen drinne sind. die sind eben halt nicht zum durchnehmen geeignet. oft passiert es sogar wenn du diese durchnimmst dann mal eben fix 4 wochen deine tage hast bis du wieder normal einmal aussetzt.
zum durchnehmen ist ja nur die pille 21+7 geeignet und nicht die normale pille.

Das stimmt nicht. Ich wüsste sogar von keiner Mikropille, die man explizit nicht durchnehmen kann. Die 21 Pillen sind nur deshalb im Blister, damit es sich für die Anwenderin natürlicher anfühlt, also die Blutung im normalen Rhythmus einsetzt.

Solange man das Durchnehmen verträgt, wobei Zwischenblutungen eben immer eine Nebenwirkung sein können, die aber nicht schlimm ist und den Schutz auch nicht beeinträchtigt, kann man das ohne Bedenken machen. Es wird bei Beschwerden während der Blutung auch oft so empfohlen.

Und "seine Tage" hat man unter der Pille sowieso nicht, sondern eine Hormonentzugsblutung.

Benutzer154152 

Meistens hier zu finden
wie gesagt ich kann da nur das wiedergeben was mir meine FA mal gesagt hatte weil die mich mal gefragt hatte ob ich die 21+7 möchte zum durchnehmen oder lieber die normale 21 er die man so wie sie sagte nicht durch nimmt. aber ich denke das es bei den 21er auch unterschiedliche gibt die man eher durchnehmen kann als andere....

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Und wenn es das nicht ist, dann kann es auch mal zu ein paar Tröpfchen Blut wegen dem Pilz kommen, das wäre auch nicht ungewöhnlich, da der gerne mal eine empfindliche Haut bzw. Einrisse in der Schleimhaut verursacht. So oder so nicht schlimm, nur musst du halt darauf achten, dass du den Pilz auch wirklich los wirst und ggf. nach deiner Blutung nochmals ein solches Mittel anwenden!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren